teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Beiträge
    15
    medizini nichts gegen mlp, aber bitte korrekt bleiben,
    Deine Schleichwerbung in eigener Person ist doch zu offensichtlich , hast Du sicher nicht nötig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Medizini
    - abstrakter Verweisungsverzicht: hat fast jede Gesellschaft, bedeutet, dass du nicht auf einen anderen Ärztlichen Beruf verwiesen werden kannst. D.h. Chirurg ist Chirurg und wird nicht in die Innere geschickt.

    konkreter Verzicht bedeutet: du entscheidest dich selbst z.B. in die Pharmaindustrie zu gehen, die Gesellschaften die keinen konkreten Verweisungsverzicht haben stellen dann die Zahlung der Berufsunfähigkeitsrente ein. Die die einen Verw. Verzicht haben zahlen weiter.

    Wenn du möchtest, kann ich dir mal die Telefonnummer meines Beraters geben, der kann dir das nochmal genau erklären...
    Das habe ich anders verstanden, nachdem ich mir das heut im Bus mal durchgelesen habe:

    abstrakt: Der Versicherer darf Dich nicht auf einen "anderen" Beruf verweisen (sprich: der Chirurg, der noch Nachtwächter sein kann)

    konkret: Der Versicherer darf Dich nicht auf einen "anderen" Berufszweig verweisen (sprich: der Chirurg, der noch AOK-Gutachter sein kann)

    Bei abstrakt bin ich mir sicher, bei konkret nicht 100%ig, bin aber zu faul (siehe HepB) nachzuschlagen.

    Ich habe jetzt beide Angebote gehört, DÄV und MLP und es gibt nur wenige Unterscheidungsmerkmale in deren Angebote.

    Berufshaftpflicht:
    Kosten (PJ/AIP/ASS):
    MLP: 0/20/40
    DÄV: 0/30/38

    In diesem Modell sind aber nur bei der DÄV im PJ Nachbarschaftsdienste und ähnliches abgedeckt (möchte man dies ebenfalls bei MLP haben, ists im PJ nicht mehr kostenlos)

    BUV:
    An sich ziemlich ähnlich aufgebaute Modelle - bei gleicher Rentensumme erscheint mir das DÄV-Angebot jedoch günstiger, habe das aber noch nicht 100%ig durchgerechnet. Außerdem liegen die Rentensummen bei der DÄV ab PJ schon bei 1500 EUR bei MLP "nur" bei 750 EUR. Das Aufstocken dieser Summen ist bei MLP reglementierter (nur 10% pa oder bei großen Gehaltssprüngen und einmalig Verdoppelung nach PJ oder AiP).
    Natürlich weisen beide auf die Einzigartigkeit ihrer Konditionen hin, aber mit ein wenig Vorwissen konnte ich ziemlich schnell auf die Realität verweisen.

    Im Finanztest 8/03 gab es grad einen Test der BUV, in dem die DÄV einen sehr guten 4. Platz (von 96 oder so) machte. MLP nimmt grundsätzlich an solchen Tests nicht teil, da sie ihre Kundschaft nicht "verwässern" möchte - einen echten Grund, warum man diesen geldwerten Wettbewerbsvorteil in den Wind schreibt, konnte mir mein MLP-Berater auch nicht nennen.

    Mein Eindruck ist ein wenig davon getrübt, daß der DÄV-Vertreter einen sehr viel kompetenteren Eindruck als mein MLP-Berater macht, der mich doch nun schon zum dritten Mal gefragt hat, ob das jetzt mein 1. oder 2. Stex war, wo ich doch jetzt mit dem PJ anfange (nun ja, er ist neu, aber wenn man sich mit Medizinern und vor allem Produkten exklusiv für Medizinern beschäftigt, sollte man sich besser auskennen, finde ich).

    Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich das noch komplett durchrechnen möchte und ggf. noch 2 andere Gesellschaften ausprobiere, aber vom feeling her hat DÄV die Nase vorn. Das liegt aber auch ein wenig an MLP selbst - ich bin bei denen schon lange Kunde und mir gefällt die Mitarbeiterpolitik nicht besonders - kaum Leute mit viel Erfahrung, die meisten noch recht jung mit viel theoretischer Erfahrung, oft ein sehr werbewirksames Auftreten, keine Selbstkritik (insbesondere in deren Zeitschrift - immer wieder Artikel, was für ein toller Laden die sind, was für unglaubliche Wachstumschancen noch bevorstehen und was sie bisher erreicht haben, aber die 85% Aktienwertverlust und vor allem deren Gründe [eben nicht nur die allgemeine Baisse] werden absolut verschwiegen).

    Fazit: Vorsichtig muß man bei allen sein und am besten man beschäftigt sich selbst ein wenig mit den Dingen als irgendjemanden alles anzuvertrauen...das gilt natürlich nur für den der die Zeit dafür hat.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Medizini
    Mein Berater ist fachlich top und sehr seriös.
    Es ist sein Beruf, so zu wirken... aber ist er es auch wirklich?
    Kann keiner von uns aus der Ferne beurteilen... und keiner kann sich sicher sein, daß dem auch wirklich so ist, daher gilt - wie bei fast allem im Leben - selber drum kümmern und vergleichen!!!

    Und auch wenn ich selbst keine Direktversicherung abgeschlossen habe denke ich, daß hier das größte Einsparungspotential und das beste Preis- Leistungsverhältnis für den einigermaßen mitdenkenden Bürger zu finden ist.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Medizini
    Mein Berater ist fachlich top und sehr seriös.
    Also wer das objektiv beurteilen kann, ist Versicherungsmakler und kein Mediziner.

    ....klingt komisch, is aber so....

    Alle Versicherungsberater, mit denen ich mich je unterhalten habe (OK, waren höchstens 5 oder so) wirkten auch kompetent und seriös....aber ohne diese Eigenschaften würden sie wohl samt und sonders verhungern !

    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Beiträge
    15
    Nicht nur die Zeit wird fehlen. Wenn selbst Finanztesthefte wegen fehlerhaften Recherchen zurückgerufen werden müssen .... ich denke, uns fehlt hier grundsätzlich der Plan.
    Also Vertrauen ist schon wichtig .... zumal der Berater dich ja längerfristig beraten sollte, nicht so einfach zu entscheiden.
    Die "Do it yourself-Methode" erinnert mich eher an Patienten mit "gesundem Selbstvertrauen" und "im Internet habe ich aber gelesen.... "Wissen""
    Noch eine Korrektur zur Haftpflicht: die PJ Prämie bei MLP gilt incl. allem (!) und ist immer kostenfrei.
    Die Prämie allein wirds bei der BU auch nicht sein. Im Übrigen will man sicher nur den wirklichen Bedarf absichern nicht möglichst viel, oder ?
    Hat Dir Dein MLP-Berater auch den "Airbag" erklärt ?
    Hier liegt m.E. sicher der Vorteil von MLP.
    Was den Börsenkurs anbelangt: mein Telefon funktioniert nach wie vor - obwohl die Telekom 90% an Börsenwert verloren hat.
    Bei wem ist das anders ?
    Fazit: Nachdenken und dann entscheiden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook