teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich wohne in Halle und Leipzig wäre dann quasi um die Ecke...ich bin mir nicht sicher, ob das alleine schon gilt.

    Das ist eben einer der Punkte, wenn man schon etwas älter ist, will man nicht unbedingt noch umziehen. Man hat ein gefestigtes, soziales Umfeld mit Familie und Partner...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    also als erstes kriterium gilt deine ortspräferenz und nur wenn dort mehr aus der wartezeitquote hinwollen, als plätze da sind, entscheiden sozialkriterien.

    die findest du hier:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=684
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2016
    Beiträge
    1
    hei ihr,
    ich habe 2014 mein abi mit 3,0 abgeschlossen und mache jetzt noch eine ausbildung bis august 2017.
    wie sehen meine chancen für ein studium aus?)

    danke schon mal an alle die antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Juantorena Beitrag anzeigen
    hei ihr,
    ich habe 2014 mein abi mit 3,0 abgeschlossen und mache jetzt noch eine ausbildung bis august 2017.
    wie sehen meine chancen für ein studium aus?)

    danke schon mal an alle die antworten
    mit 3,0 hast du leider nur die chance, über die wartezeit reinzukommen :/. das hochschuleigene verfahren geht nur bis zur note 2,5...
    es meinte ja schon jemand, dass die wartezeit momentan 10 semester sind, daher müsstest du wohl nach der ausbildung leider noch ein bisschen warten...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    die Alternative wäre halt Budapest, wenn man sich die Studiengebühren leisten kann und dann wechseln nach Deutschland nach den ersten Semestern. Allerdings weiß ich da nicht genau, wie es da mit nem NC aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook