teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich denke die anderen haben Recht. Promotion ist die eine Sache aber bei welchem Prof man promoviert, ist wohl viel wichtiger. Daher würde ich auch immer nach Prof entscheiden und nicht unbedingt nach dem Thema. Wenn dieser gute Connections hat, kann man das ja auch gut nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Grundsätzlich hast du Recht, aber trotzdem würde ich auch noch auf das Thema/Themengebiet schauen. Was bringt mir ne Doktorarbeit, wenn ich nicht wirklich dahinter stehe? Das ist doch Bullshit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Verstehe deinen Einwand. Würde das Thema natürlich auch nicht blind auswählen, aber eigentlich ist man am Anfang doch sowieso planlos und weiß nicht, in welche Richtung sich das während der Forschung bewegen könnte. Das Interesse entwickelt sich dann mit der Zeit, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hast du Recht, aber trotzdem würde ich auch noch auf das Thema/Themengebiet schauen. Was bringt mir ne Doktorarbeit, wenn ich nicht wirklich dahinter stehe? Das ist doch Bullshit.
    Da hast du vollkommen Recht. Ich kenne inzwischen einige Pharmazeuten, die promovieren und die sind alle ziemlich am jammern, obwohl ihnen das Thema (eigentlich) gewählt. Beziehungsweise sprechen sie alle vom Fluch& Segen zugleich. Was alle genießen ist die Freiheit sich seine Arbeit völlig frei einzuteilen, aber leider liegt das Pensum auch bei minimal 9 Stunden pro Tag. Egal wie gut die Einteilung ist. Promotion ist einfach ein Zeitfresser und daher muss man sich sehr gut überlegen, ob die eigen Motivation dafür genügt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ach Lissminder soooooo schlimm ist das aber auch nicht. Ich bin überzeugt, dass da auch nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Wenn ich mal unsere Assistenten beobachtet habe sind die alle erst um 9 Uhr gekommen, haben 2 1/2 Stunden Mittagspause gemacht und waren, wenn man ins Büro kam auch nur am schnacken.
    Also, was ich sagen will: Natürlich ist es Arbeit, aber das hat man in einem normalen Job auch.
    Ich glaube die Zeit ist ziemlich chillig!
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook