teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Nur mal so nebenbei; magst du uns hier mal aufklären?

    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Da muß man teilweise schon dankbar sein, das die den TA zum einschläfern holen, ...)
    Wie verfährt denn so manch ein Landwirt, wenn ein Tier eigentlich eingeschläfert werden müsste?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Komisch, auch mir wird ein eben geposteter Beitrag hier nicht angezeigt. Ich würde gerne mal wissen, warum ihr TÄ den Landwirten manchmal dankbar sein müsstet, dass sie Euch zum Einschläfern bestellen? Wie verfahren manche denn sonst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    HA, jetzt ist meine alte Antwort wieder da... was ist denn hier heute los? Ist ja schräg....

    Alles klar, dann bin ich erst mal froh, das ich Dir helfen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Komisch, auch mir wird ein eben geposteter Beitrag hier nicht angezeigt. Ich würde gerne mal wissen, warum ihr TÄ den Landwirten manchmal dankbar sein müsstet, dass sie Euch zum Einschläfern bestellen? Wie verfahren manche denn sonst?
    Naja… verrecken lassen, kostet kein geld, (erschlagen, überfahren, ersäufen auch nicht (schwieriger bei ner Kuh als bei ungewollten Katzenkindern, aber du weißt was ich meine, oder?)… traurige Realität.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    So ähnlich. Weil es eben so ist, das wenn ein Tier auf den Schlachter wartet, es sicher nicht noch Medikamente bekommt. Sprich, keine Schmerzausschaltung. Hat es nun beispielsweise Dexa bekommen, ist es rein rechtlich so, das das Tier OHNE Behandlung dann 16 Tage darauf warten darf, wieder geschlachtet zu werden. (andererseits ist Dexa etwas, was kaum nachgewiesen wird, daher wird ein Rind, was mit Dexa behandelt wird, eher noch so zum schlachten gebracht). Einschläfern kostet Geld, der Schlachter bringt vielleicht nicht viel, aber immerhin doch etwas.

    Daher bin ich froh, das ich es da fast nur mit Landwirten zu tun hatte, die eben ein Tier auch mal bereit sind einzuschläfern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook