teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Cool! Das klingt Supiii Mine!
    @liss: Und was war dann deine Alternative ? Hast du dann in der Industrie was? Finde die Entscheidung voll schwer, ob Krankenhaus oder Industrie
    Kenne ich auch. Aber ich habe mich jetzt "wahllos" überall beworben. Wenn man ne Zusage hat, kann man sich ja immer noch entscheiden. Vielleicht bekommt man ja nur eine bestimmte Zusage und dann hat das Schicksal für dich entschieden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    im schlimmsten Fall kannst du auch 1 1/2 jahre Pj machen. Hat eine Kommilitonen so gemacht, die unbedingt in die KH-Apo UND ins Ausland wollte.
    solange du Möglichkeiten hast dich in der Zeit zu finanzieren, steht dir die Tür offen.
    Andererseits wird dir auch nach dem Pj und wahrscheinlich noch dein ganzes Berufsleben die Möglichkeit bleiben immer wieder neue Bereiche kennenzulernen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Laut der Approbationsordnung sind zwischen dem 2. und 3. Examen nicht mehr als 13 Monate vorgesehen. Da dich aber kein Prüfungsamt zulassen kann, wenn du in dem Jahr noch nicht in der Apotheke warst, ergibt sich eine Grauzone. Ich würde auf jeden Fall solche Sonderregelungen immer vorher mit dem Prüfungsamt besprechen, damit die sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    im schlimmsten Fall kannst du auch 1 1/2 jahre Pj machen. Hat eine Kommilitonen so gemacht, die unbedingt in die KH-Apo UND ins Ausland wollte.
    solange du Möglichkeiten hast dich in der Zeit zu finanzieren, steht dir die Tür offen.
    Andererseits wird dir auch nach dem Pj und wahrscheinlich noch dein ganzes Berufsleben die Möglichkeit bleiben immer wieder neue Bereiche kennenzulernen.
    Das finde ich ein bisschen unnötig. Also man muss ja nicht alles in ein Jahr stecken, nur um es mal gemacht zu haben. Ich würde also schauen, was möglich ist, wie die Kapazitäten sind und danach beurteilen, ob es unbedingt notwendig ist. Alles Andere kann man auch später im Berufsleben ausprobieren. Mehrere Jahre dasselbe zu machen wird ja auch langweilig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Genau deshalb sehe ich es entspannter. Man hat später auch noch viel Zeit für alles Mögliche und die Interessen begrenzen sich auch auf zwei drei Bereiche. Will nicht unbedingt bei der Krankenkasse oder so arbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook