teaser bild
Seite 156 von 204 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Warum rede ich seit Jahren auf meinen Schwiegervater ein, dass er sich seine zwei abgebrochenen Zähne endlich entfernen und einen vernünftigen Zahnersatz herstellen lässt, wenn er, sobald die Heilpraktikerin nur einmal das Wort "Störfeld" erwähnt, gleich nen Termin beim Zahnarzt ausmacht? *kopfgegendiewandschlag*
    Heilpraktiker haben ja auch vieeeel mehr Ahnung von Zähnen als Zahnärzte
    Mein Vater lässt sich regelmäßig für richtig viel Geld irgendwelche Spurenelemente und Aminosäuren im Blut bestimmen, um dann die entsprechenden (genauso teuren) Pülverchen zu futtern. Meinen Einwand dass das hauptsächlich Geldmacherei ist fand er zu pessimistisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Heilpraktiker haben ja auch vieeeel mehr Ahnung von Zähnen als Zahnärzte
    Mein Vater lässt sich regelmäßig für richtig viel Geld irgendwelche Spurenelemente und Aminosäuren im Blut bestimmen, um dann die entsprechenden (genauso teuren) Pülverchen zu futtern. Meinen Einwand dass das hauptsächlich Geldmacherei ist fand er zu pessimistisch
    Die Heilpraktikerin einer guten Bekannten von mir heilt auch nen Schlaganfall mit Globuli. Habe mir jetzt angewöhnt zu lächeln und zu nicken... jetzt muss ich nur noch mein Inneres brodeln unter Kontrolle bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das HP- Wesen allgemein ist schon ein Unding.
    Wird Zeit dass das abgeschafft wird. Es kann doch nicht sein, dass Laien ohne jegliche Ausbildung ohne Aufsicht an Patienten rumpfuschen dürfen.

    Meinetwegen kann man nen Gesundheits- und Wellnessberater mit fester Ausbildung draus machen. Meinetwegen 2 Jahre Basisausbildung plus ein Jahr Spezialisierung- wasweissich- die einen machen dann Ernährung, die anderen Entspannungsmethoden, oder Bewegung etc.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das HP- Wesen allgemein ist schon ein Unding.
    Wird Zeit dass das abgeschafft wird. Es kann doch nicht sein, dass Laien ohne jegliche Ausbildung ohne Aufsicht an Patienten rumpfuschen dürfen.
    Vergebliche Forderung vermutlich. Auch in meiner Familie stoße ich ja auf taube Ohren, wenn ich sage, dass das man da für etwas psychische Unterstützung und das Gefühl, dass jemand einen Ernst nimmt, bezahlt. Antwort, man muss doch über den eigenen Tellerrand schauen.
    Highlight war bisher auf FB unter einer Diskussion die Aussage, dass HP doch wenigstens eine Prüfung haben, bei der sie alles wissen müssen, im Gegensatz zu Ärzten. Medizin kennt ja keine Staatsexamen und HP ist ja auch eine ellenlange offizielle Ausbildung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich wäre ja absolut dafür dass man den HP ersatzlos abschafft. Da das aber wohl nicht möglich sein wird, unterstütze ich die Forderung, dass man für die HP- Prüfung eine andere Grundausbildung aus dem Gesundheitswesen benötigt (Physiotherapie, GuK, etc).
    Dass man in D nach dem bestehen einer einzigen Prüfung, ohne jegliche Ausbildung, Menschen medizinisch behandeln darf, finde ich absolut skandalös. Und ich glaube den meisten HP- Patienten ist die mangelnde Qualifikation gar nicht klar.
    Ich diskutiere allerdings nicht mit Fanatikern über HP, Homöopathie und Co. Angehörigen und Freunden rate ich aktiv (mit Begründung) davon ab. Patienten auch, aber bei Facebook und co verzichte ich auf solche nervenaufreibenden Diskussionen mit Leuten, die es eh nicht hören wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook