teaser bild
Seite 157 von 204 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 785 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #781
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meine Chefin nimmt ja die Prüfungen für HP ab. Die Physiotherapeuten sind die, die beste Bestehensquote haben. Schlichtweg weil die sich ordentlich vorbereiten und die Prüfung nur machen um Osteopathie abrechnen zu können. Und da ist auch wieder ein Knackpunkt. Es gibt welche, die die wissenschaftlich fundierte Version davon machen und auch entsprechend ausgebildet sind, aber auch welche, die keine Physiotherapieausbildung haben und es irgendwann mal an nem Wochenendkurs gelernt haben.

    Eine Grundausbildung aus dem Gesundheitswesen schützt leider nicht vor Schwurbel und Unwissenschaftlichkeit. Gerade GuK und Hebammen sind extrem anfällig dafür.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #782
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Deshalb fänd ich persönlich ja auch die komplette Abschaffung besser...
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #783
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir hatten gestern ein Kindchen in der Notaufnahme, das schon seit 4 Tagen bis 40 fieberte und Mutti hatte auf Anraten der HP natürlich nichts gegeben, um mal n bisschen Linderung zu verschaffen. Die nicht auf den Mund gefallene GuK meinte dann, dass man sie (die Mutti) ja auch mal 4 Tage fiebern lassen sollte. Fand Mutti nicht so lustig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #784
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Muss man aber vielleicht den Leuten mal so direkt sagen, damit sie verstehen, was sie da machen. Und trotzdem geht es das nächste Mal wieder zum HP und nicht zum Kinderarzt.
    Abschaffen wäre wirklich das Beste, einfach, weil es halt ab und an auch einfach gefährlich ist. Und bezüglich des Schwuebelkrams geb ich Wacken recht, da sind viele anfällig. Besser irgendwas machen, auch wenn es Unsinn ist, als nichts zu machen, so denken ja viele mMn.
    @Wacken Treten die Leute dann einfach an bis sie bestehen? Und bereiten sich die ohne iwelche Ausbildung eher privat oder mit teuren Instituten vor? Weißt du da was?
    Und auf FB diskutiere ich eigentlich nicht mit, lese aber immer mal kurz die Kommentare. Nur bei dem vorherigen Fall habe ich kurz auf die 3 Staatsexamen in Medizin hingewiesen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #785
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ein ehemaliger leitender Oberarzt von mir, brillanter Unfallchirurg, hat zusammen mit seiner Frau (die Krankenschwester und Heilpraktikerin ist) eine naturheilkundliche Praxis aufgemacht. Er selbst ist sehr glücklich damit und ich glaube auch, dass es Leute gibt, denen man damit wirklich helfen kann. Ist halt einfach schwierig, sowas gut zu kontrollieren. Es sollte einfach mehr geklagt werden gegen Scharlatane, die ihren Patienten wirklich schaden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook