teaser bild
Seite 168 von 204 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @davo: Nein, ich meinte, dass der Flexpreis an Tag X unterschiedlich sein kann, wenn ich ihn an Tag Y morgens oder mittags oder Tag Z buche. Für denselben Tag, die gleiche Strecke, die gleichen Züge. Nur zu unterschiedlichen Tageszeiten nachgeschaut. Vermutlich abhängig davon, wie stark diese Fahrt an diesem Tag zum Zeitpunkt der Buchung schon frequentiert ist. Sprich: Ist an Tag X der Zug Y noch wenig gebucht, ist der Flexpreis günstiger als wenn ich ein paar Tage später nochmal Zug Y an Tag X suche, der aber in den letzten Tagen stärker gebucht wurde.
    Und es ist auch so, dass an Tag X zu unterschiedlichen Tageszeiten die gleiche Fahrt mit gleichem Zug unterschiedlich kostet. Es ist eben nicht so, dass am Sonntag die Fahrt von A nach B mit ICE und Regionalbahn immer 90 Euro kostet. Sondern es kommt durchaus vor, dass die Fahrt am Morgen 80, am Nachmittag 90 Euro kostet. Kommt vor...heißt nicht, dass es immer so ist.
    Klarer?
    Und doch, du kannst auch den Tag wechseln, denn zumindest bei der Rückfahrt steht „gültig ab“ und nicht „gültig für den ...“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #837
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ja, aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn die Nachfrage steigt, steigt der Preis.

    Und ist trotzdem nicht das worauf Fr.Pelz hinauswollte
    Geändert von davo (29.07.2018 um 10:44 Uhr) Grund: Peinliche Verwechslung korrigiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #838
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dann erkläre mir mal, worauf sie hinauswollte. Dann verstehe ich offenbar die Frage nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #839
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dass zum selben Buchungszeitpunkt der Flexpreis für dieselbe Route an demselben Tag nicht immer derselbe ist. Sondern dass z.B. der Flexpreis bei der Buchung einer Vormittagsreise nicht immer derselbe ist wie der Flexpreis bei der Buchung einer Nachmittagsreise. Und das wäre ja völlig unlogisch, da einem der Flexpreis, zumindest vordergründig, ja erlauben sollte, jeden Zug dieser Zugklasse auf dieser Strecke an diesem Tag zu benutzen. Warum würde also jemand für mehr Geld den Flexpreis für den Zug am Nachmittag zahlen, wenn er auch einfach für weniger Geld den Flexpreis für den Zug am Vormittag kaufen könnte, und dann aber trotzdem, da ja Flexpreis, den Zug am Nachmittag nehmen könnte.

    (Aber des Rätsels Lösung ist eben anscheinend tatsächlich die Abhängigkeit des Flexpreises von Strecke und Streckenlänge.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #840
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das ist ja genau das, was Frau Pelz beobachtet hat. Dass dieselbe Fahrt mit demselben Zug auf derselben Strecke am selben Tag unterschiedlich kosten KANN, je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Fahrt antritt. Morgens kostet die Fahrt 80 Euro, der Zug am Nachmittag 90 Euro. Schrieb ich doch oben. Und ja, kommt vor. Eben weil die Züge unterschiedlich ausgelastet sind. Habe ich schon mehrfach erlebt... Und da die Bahn davon ausgeht, dass die meisten Leute eben nicht so genau hinschauen und außerdem meistens auch den Zug nehmen, den sie buchen, dürfte sich das rechnen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook