teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Huhu Ihr Zahnis!
    Ich habe mal eine kurze Frage. Brauchen Kinder spezielle Kinder-Zahnbürsten, wenn es um elektrische Zahnbürsten geht? Oder kann ich meinem Sohn auch einfach einen Kinderaufsatz auf unsere "normale" Oral-B-Zahnbürste stecken? Und dann ggf. die langsamere Geschwindigkeit wählen. Ich finde irgendwie nicht, in wie weit die Modelle für Kinder anders sind (ausser halt die Farbe...).
    Danke schonmal! Lg Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Elektrische bürsten für Kinder haben normalerweise kleinere Griffe und sind leichter, damit sie die auch gut halten können. Finde das schon sinnvoll, soll ja für die kleinen keine Qual werden
    Solange du selbst bei ihm putzt, kannst du natürlich die Erwachsenenversion nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Wir haben das immer so gehandhabt, dass die Kinder ihre eigenen elektrische Zahnbürste hatten, einfach weil sie das Zähneputzen dann viel besser fanden, da sie ja auch eine Bürste für "Erwachsene" hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Und ab wann kann man die elektrischen Bürsten benutzen? Schon mit 18 Monaten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Die Frage ist ja, ob ein Kind mit 18 Monaten schon dazu in der Lage ist eine vibrierende Zahnbürste richtig zu halten und die richtigen Bewegungen damit auszuführen.
    Außerdem weiß ich nicht, wie das die KITAs bei dir so handhaben. Bei uns putzen die Kinder da vor dem Mittagsschlaf noch die Zähne und das mit einer normalen Handzahnbürste, weshalb es vielleicht ratsam wäre, dem Kind am Anfang doch noch zu zeigen, wie man mit einer Handzahnbürste putzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook