teaser bild
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich fand die Theorie in AFL recht machbar. Mit dem Rechen-part hatte ich schon mehr Probleme. Musste ihn daher auch 3 mal schreiben. das war mega ätzend. Obwohl ich im Vorfeld wirklich viele Aufgaben aus Altklausuren oder Seminaren gerechtnet hatte, wollte es in nicht so richtig klappen.
    Vielleicht bin ich einfach auch nicht das Rechengenie
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich kann nur von AFL sprechen. Die Rechnereien sind mir ziemlich leicht gefallen. Alles sehr logische und einfache Formeln. Ich glaube alle, die ein ganz gutes mathematisches Verständnis mitbringen, kommen damit besser zurecht als mit der vielen Theorie. Diese zig Emulgatoren, Salbengrundlagen, KW-Mittel haben meinen Kopf ganz schön schwitzen lassen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Was genau muss man denn da ausrechnen ? Kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, was man abgefahrenes rechnen müsste.. Also die Basics ausm 3. Semester AFL sind wohl machbar. Aber was geht denn darüber hinaus ? In der Vorlesung wird bei uns nämlich nur die Theorie behandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ich kann nur von AFL sprechen. Die Rechnereien sind mir ziemlich leicht gefallen. Alles sehr logische und einfache Formeln. Ich glaube alle, die ein ganz gutes mathematisches Verständnis mitbringen, kommen damit besser zurecht als mit der vielen Theorie. Diese zig Emulgatoren, Salbengrundlagen, KW-Mittel haben meinen Kopf ganz schön schwitzen lassen.
    Das sehe ich genau so. hab echt bange vorm techno stex. Die Klausur habe ich gerade so bestanden und nu muss ich das nochmal gründlich lernen. Das lässt sich aber ncht so gut lernen, leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ja habe irgendwie auch gehört, dass die Klausur aus zwei Teilen besteht, Rechenteil und Theorieteil.. Rechnen ist i.O. aber AFL Theorie ist so trocken. Wie hast du es wahrgenommen Morphium?
    Ähnlich, wie hier bereits berichtet. Rechnen war okay. Wirklich nichts allzu kompliziertes, aber die Theorie.. Naja viel auswendig lernen und trocken. also hat wenig mit Verständnis zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook