teaser bild
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Sowas macht man schon im 2. Semester? Das kann ich mir gerade echt noch gar nicht vorstellen. Hört sich aber interessant an!
    Ja nicht regulär. Nur im Wahlpflichtkurs. Ich hab sogar Synovia gefunden und eine dicke Schultergelenks-Arthrose.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Heute über wir in angewandter Anatomie der Hd und Ktz Gelenksinjektionen. Ich freue mich schon drauf! Hat man solche praktischen Übungen an toten Tieren eigentlich später im Studium auch noch als Pflichtveranstaltung?
    ja, zum Teil schon. Bei den Pferden hatten wir zum Beispiel eine Übung, bei der wir an toten Tieren Leitungsanäthesien am Fuß gemacht haben. Das war auch ziemlich cool ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja, zum Teil schon. Bei den Pferden hatten wir zum Beispiel eine Übung, bei der wir an toten Tieren Leitungsanäthesien am Fuß gemacht haben. Das war auch ziemlich cool ;)
    Klingt spannend! Habt ihr dann die Spannung gemessen oder woher wusstet ihr, ob ihr getroffen hattet? Vortraben kann das Beinchen ja dann nicht mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Klingt spannend! Habt ihr dann die Spannung gemessen oder woher wusstet ihr, ob ihr getroffen hattet? Vortraben kann das Beinchen ja dann nicht mehr...
    wir haben da zum Beispiel damals Tinte oder sowas ähnliches reingespritzt und hinterher das bein aufgeschnitten und geguckt, ob der Nerv blau ist ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    wir haben da zum Beispiel damals Tinte oder sowas ähnliches reingespritzt und hinterher das bein aufgeschnitten und geguckt, ob der Nerv blau ist ;)
    Ah okay. So geht's natürlich auch. Ich glaube so Tinte habe ich bei uns letztens auch rumstehen sehen. War aber für die höheren Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook