teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo Leute,
    da mein PJ langsam zu Ende geht, muss ich mich langsam mit dem ersten Arbeitsbeginn beschäftigen. Eine Stelle in der Industrie hätte ich sogar schon in Aussicht und könnte ein, zwei oder auch drei Monate nach meinem Stex dort anfangen.
    Hört sich gut an, aber auf der anderen Seite würde ich sehr gerne nachdem Examen nochmal für längere Zeit (2-3 Monate) verreisen. Meint ihr diese Auszeit kann ich mir ohne schlechtes Gewissen und Nachteile nehmen und wie schnell habt ihr angefangen zu arbeiten?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Ja, diese Überlegungen kenne ich.
    Von den Leuten die ich kenne hat niemand direkt angefangen, die meisten hatten mind. 6 Wochen Freizeit bevor es in den Beruf ging bzw. musste sich erst mal ne Stelle suchen.
    Ein Industriejob zu bekommen ist doch schon mal großartig, glückwunsch. Was haben die den gesagt, wollen sie dich am liebsten gleich? Meistens kann man das ja gut verhandeln und um 1-2 Monate ist man da immer flexibel, gerade im Hinblick auf Umzug, Wohnungssuche ect.

    Wenn ich fragen darf: hast du dann im Pj bereits bei dem Unternehmen gearbeitet, oder hast du dich expilict auf ne Stelle beworben? Was mir nämlich etwas Kummer macht ist, dass man kaum was für Berufsanfänger in der Industrie findet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739
    Wenn du es dir leisten kannst, warum nicht? Ist doch völlig egal ob du direkt anfängst oder erst ein paar Monate später, erst recht wenn du ohnehin schon eine Stelle sicher hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das hört sich gut an! Klasse, dass du direkt zu Beginn schonmal in der Industrie was hast. Also ich weiß nicht, wie andere das machen, und ich selbst bin auch noch nicht so weit, aber kann mich hier nur anschließen. Es ist ja eigentlich egal, wann man anfängt. Ich sehe keinen Nachteil darin, wenn du für ein paar Monate verreisen willst. Eher im Gegenteil, ist ja immer eine Bereicherung. Nach dem Studium muss man ja auch erstmal Luft holen und eine Entspannugnsphase sollte doch schon drin sein. Ich würde nach dem Studium auch nochmal für längere Zeit wegfahren. Nach dem Stex muss man sich doch immer erstmal ein Päuschen gönnen. Wenn es also mit deinem Arbeitsvertrag in der Industrie hinhaut, würde ich sagen pack die Taschen und los geht's



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe mir noch im letzten Halbjahr einen Job in der Apotheke organisiert, aber vorm Arbeitsbeginn 2 Monate Urlaub eingeplant und das auch im Bewerbungsgespräch so kommuniziert. Ich kenne aber auch viele, die eine Woche nach ihrer
    Prüfung angefangen haben und teilweise sogar vorher schon ihren Vertrag hatten.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es keiner schlimm findet, wenn vlt auch 4 Monate dazwischen liegen. Viel länger würde ich es aber auch nicht ausreizen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook