teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass es keiner schlimm findet, wenn vlt auch 4 Monate dazwischen liegen. Viel länger würde ich es aber auch nicht ausreizen.
    Wieso? Bekommt man schwerer einen Job, wenn man nen halbes Jahr Auszeit hatte? Ich hoffe, dass man nicht gleich alles vergisst, was man so gelernt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ne, heißt ja auch nicht, dass du in dem halben Jahr alles vergessen hast, aber du musst den Personalern, dann erstmal erklären warum du ein halbes Jahr wartest, um doch voller Tatendrang als frisch gebackener und motivierter Apotheker anzufangen. Wie groß ist die Motivation also wirklich?
    Über drei Monate sieht man wohl ehr noch hinweg, aber ein halbes Jahr muss schon erklärt werden können. Sieht evt. auch so aus, als hättest du schon ein halbes Jahr ohne Erfolg gehabt zu haben, gesucht.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Wenn man das gut erklären kann, dann ist es ja auch kein Drama. Ich denke, dass es auch jeder verstehen kann, wenn man nach einem Examen erstmal ein kleines Päuschen macht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich gleich sofort nach dem Studium direkt an die Arbeit will. Ist natürlich doof, wenn man während des PJs irgendwie schon ein Jobangebot hat und die dich sofort einstellen wollen.. Aber wenn man erstmal noch keinen Plan hat wohin es geht und wann wo wie bewerben, dann spricht nichts dagegen, erst später durchzustarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich hoffe auch, dass es kein Problem ist, wenn man mal etwas Pause macht Sollte natürlich nicht wie ein Lücke des Faulenzens aussehen, aber wenn man in der Zeit etwas wirklich sinnvolles macht, stellt man sich doch auch breiter auf.

    ich überlege gerade wie ich mein Englisch nochmal aufbessern könnte. Ein halbes Jahr ins Ausland wäre mir etwas lang, da würde auch mein Freund protestieren. Ich denke daher gerade über eine Sprachreise nach dem PJ nach. Zum Beispiel gibt es Angebote, wo man in einer Gastfamilie wohnt und 4 Wochen Sprachkurs hat, z.B auch Business-Englisch. Meint ihr, dass ich damit mein Englisch verbessern werde?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass es kein Problem ist, wenn man mal etwas Pause macht Sollte natürlich nicht wie ein Lücke des Faulenzens aussehen, aber wenn man in der Zeit etwas wirklich sinnvolles macht, stellt man sich doch auch breiter auf.

    ich überlege gerade wie ich mein Englisch nochmal aufbessern könnte. Ein halbes Jahr ins Ausland wäre mir etwas lang, da würde auch mein Freund protestieren. Ich denke daher gerade über eine Sprachreise nach dem PJ nach. Zum Beispiel gibt es Angebote, wo man in einer Gastfamilie wohnt und 4 Wochen Sprachkurs hat, z.B auch Business-Englisch. Meint ihr, dass ich damit mein Englisch verbessern werde?
    Klaro. Wenn man schon ein bisschen was kann, geht es umso schneller, dass man die Sprache verbessert. Du musst dort nur sehr viel mit Leuten reden. Wo soll es denn hingehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook