teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Wir mussten echt viel selber machen ;). Hatten nen richtigen Laborkurs mit Zellen zählen usw., nen Mibi-Kurs mit Bakterien usw mikroskopieren, nen Lebensmittelkurs mit Fleischuntersuchung und jetzt kommt noch ein Milchkurs ;).
    Also schon viel Labor ^^
    Das hört sich ja gut an! Ich freue mich schon auf den Laborkram.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Wir mussten echt viel selber machen ;). Hatten nen richtigen Laborkurs mit Zellen zählen usw., nen Mibi-Kurs mit Bakterien usw mikroskopieren, nen Lebensmittelkurs mit Fleischuntersuchung und jetzt kommt noch ein Milchkurs ;).
    Also schon viel Labor ^^
    nicht zu vergessen Parasitologie, Histo und Histopatho... hatte das Gefühl ich hätte mein halbes Studium im Labor verbracht -.-
    Das ist echt überhaupt nicht mein Ding... Auswertung ja, aber das alles selber fertig machen finde ich mega ätzend ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen Parasitologie, Histo und Histopatho... hatte das Gefühl ich hätte mein halbes Studium im Labor verbracht -.-
    Das ist echt überhaupt nicht mein Ding... Auswertung ja, aber das alles selber fertig machen finde ich mega ätzend ^^
    Später muss man es wahrscheinlich auch nur auswerten, oder? Ist aber bestimmt ganz gut zu wissen, wie man es fertig macht, damit man sich zur Not selbst helfen kann. Ich steh da auch nicht so drauf. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Später muss man es wahrscheinlich auch nur auswerten, oder? Ist aber bestimmt ganz gut zu wissen, wie man es fertig macht, damit man sich zur Not selbst helfen kann. Ich steh da auch nicht so drauf. ;)
    Bei Blutausstrichen wird man zum Beispiel immer besser, je öfter man es macht. Am Anfang ist man noch zögerlich und dann geht das immer schneller und sauberer. Und wenn du später wo arbeitest, wo du als Tierärztin ohne TFA Nachtdienste machst, musst du dir alles selbst anfertigen. Da ist das dann schon ganz praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Bei Blutausstrichen wird man zum Beispiel immer besser, je öfter man es macht. Am Anfang ist man noch zögerlich und dann geht das immer schneller und sauberer. Und wenn du später wo arbeitest, wo du als Tierärztin ohne TFA Nachtdienste machst, musst du dir alles selbst anfertigen. Da ist das dann schon ganz praktisch.
    jaaa es ist schon praktisch, wenn man das alles selber kann ^^. Wir müssen den ganzen Laborkram hier auch selber so weit fertig machen, dass es abschick-bereit ist ;). Und natürlich das ganze Sperma selber aufbereiten zum Versand usw.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook