teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    @ suott: als wir uns in die Kurslisten eintragen mussten war da ein Aushang auf dem stand daß MTLA und CTA sowie Leute die vorher Chemie oder Bio studiert haben den Schein anerkannt bekommen. Wir mussten dann zum Institut und dort bei den Leitern des Praktikums unsere Ordner/Mappen etc. aus der Ausbildung vorlegen. Die haben das dann durchgeguckt und entschieden ob man es anerkannt bekommt oder nicht. War aber nicht so eine große Sache, haben zwar erst gemeint wir hätten ja nicht alles so ausführlich gemacht aber letztendlich haben sie es uns dann doch anerkannt. Wir haben dann einen Äquivalenzsschein bekommen den wir gegen den "richtigen" eintauschen wenn auch die anderen ihren Schein bekommen.

    Wenn du eine ähnliche Ausbilung hast solltest du einfach mal zum Institut hingehen und dort nachfragen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3
    hallo ihr =)

    bin grad in einer blöden sitatuation. bin gerade in der K13 und würd gerne Medizin studieren. Mein NC wird aber nie und nimmer dazu reichen um einen studienplatz zu bekommen. war in diesem schuljahr leider sooft krank, dass ich auch keine chance mehr habe, den NC irgendwie zu erreichen. für eine bewerbung als Krankenschwester oder MTA ist es ja leider auch schon zu spät, oder? was meint ihr, soll ich lieber K13 fertig machen und danach FSJ machen? oder lieber K13 wiederholen und dann ne MTA ausbildung anfangen? ich weiß nicht, vielleicht lässt sich die frage aus einer objektiven Sicht ja eher beurteilen?

    Liebe Grüße
    franci



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von suott
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    Hallo!
    Was du am besten machst kann ich dir zwar nicht beantworten, aber zu MTA Schulen kann ich dir was sagen:

    Zumindest an meiner Schule war es so, daß es keine wirkliche Anmeldefrist gab. Es haben bei uns noch viele nach Semesterbeginn angefangen die keinen Studienplatz bekommen haben und deshalb die MTA, CTA oder BTA Ausbildung gemacht haben. Ist allerdings auch eine Schule gewesen die ein nicht unwesentliches Schulgeld verlangt...Bei Schulen ohne Gebühr klappt das wohl so spät nicht mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3
    wisst ihr zufällig, wie man rauskriegt, wann ausbildungsbeginn ist? falls ich eine FH finden würde, die im april 2005 startet wäre alles kein problem



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Hallo Franci,
    Ich war an einer staatlichen MTA-Schule und dort war die Anmeldefrist jeweils Ende Juni abgelaufen für den Kurs der dann im Oktober anfing. Bei den Krankenpflege-Ausbildungen ist das aber etwas schwieriger glaub ich, weil die z.T. auch Wartelisten haben und man sich dort bis zu einem Jahr vorher bewerben muss.
    Ich würde sagen, ob du die 13 zuende machst oder nicht solltest du von dem NC abhängig machen den du erwartest und davon wie lange du warten möchtest. Ich hatte einen NC von 2,8 und mußte 3 Jahre warten (also die komplette Ausbildung, hat aber ja so ganz gut gepasst) Also wenn du nur knapp am NC scheiterst ist das mit dem FSJ eine gute Idee, weil du dann evtl. auch schon zum Sommersemester einen Platz bekommen kannst (da sind die NC's meist etwas niedriger)
    Aber letztendlich ist es doch eigentlich das beste die 13 zuende zu machen, damit lässt du dir dann wenigstens alle Möglichkeiten offen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook