teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    @ Hessejung:

    Nun was diese spezielle Begegnung anbelangt muss ich sagen, das eigentlich viele Krankenpfleger und Schwestern positiv reagieren, wenn sie von meinem Vorhaben, noch Medizin zu studieren, hören. Man sollte aber peinlichst darauf verzichten zu sagen, dass man im Fall einer Zusage, Seitens der ZVS, die Ausbildung abbrechen würde, denn das kann dann böse nach hinten losgehen.
    Zur Zeit bin ich auf einer Station eingesetzt, die von sehr jungen Pflegekräften geleitet wird und die studieren teilweise selber nebenher und es macht einfach super viel Spass.
    Trotzdem würde ich lieber heute als morgen mit dem Studium beginnen, denn ich weiß einfach nicht ob ich nach den drei Jahren noch im Stande bin wieder zu lernen.

    Ich habe keine Probleme einem Menschen den "Hintern" zu wischen, aber teilweise können die Arbeitsanforderungen schon sehr frustrierend sein, wenn man nicht gefordert wird.
    Wenn man dann immer wieder auf den Fluren der Klinik die jungen PJler oder AIPler sieht ist es schon sehr hart wieder den Ergeiz zu finden, um die Arbeit zu machen...

    Was die Arbeitsplatzchance für Pflegekräfte anbelangt so ist es in Münster auch nicht besser und viele meiner Kollegen sind nach dem Examen gezwungen ins Ausland zu gehen, oder irgend ein Studium zu beginnen. Aber warum fragst du? Ich dachte du willst direkt studieren, wenn die Ausbildung fertig ist?
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Tja, ich warte nun auch schon 2 Jahre auf meinen geliebten Studienplatz für Medizin.
    Aber mein Schicksal sagt leider, dass es noch nicht für mich so weit ist.
    Ich mache seit 8 Monaten eine Krankenpflegeausbildung.
    Ich würde lieber heute als morgen die Ausbildung hinschmeißen und studieren gehen, aber ohne Platz?
    Aber ich muss auch sagen, dass man eine Menge Lebenserfahrung sammelt und es ist bestimmt nicht schlecht die Krankenhausmaschinerie auch mal von der anderen Seite gesehen zu haben.
    Und außerdem: Ich bin jung und brauche das Geld !
    Ziehen wir also das Beste aus dieser Zeit für uns raus,gel?!
    Und wenn es dich tröstet, wir stehen nun echt nicht alleine da.
    Tausende sind in unserer Situation!

    Also immer schön das Ziel im Auge behalten und durch!
    Und immer schön locker!
    Viel Erfolg bei der nächsten Bewerbungsrunde bei der ZVS!!

    Gruß

    Cranium
    homo homini lupus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Na das war natürlich ein lebensbedrohlicher Fehler!
    Mir lag es auch schon öfter auf der Zunge, aber ich habe relativ schnell mitbekommen was mit unter so auf Stationen für ein Wind weht.
    Krankenhaus generell ist schon ein ziemlich heißes Pflaster, ein Mobbingtempel.
    Nicht um sonst stehen Krankenhäuser auf Platz 2 der neuesten Studie in Sachen Mobbing auf dem Arbeitsplatz, gleich nach Beamten in Behörden.
    Es gibt natürlich auch super nette Stationen. Aber vorm Studienvorhaben oder gar im Falle des Falles abzubrechen, sollte man besser für sich behalten oder nur ausgewählten Personen erzählen.
    Neid und Missgunst sind leider so verbreitet.
    Nicht umsonst lautet mein Slogan: Homo homini lupus! Es ist leider wahr.

    Viel Erfolg

    Cranium
    Geändert von Cranium (24.10.2003 um 21:45 Uhr)
    homo homini lupus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Hallo Leute! Komm grad von ner prima feier und geh jetzt in die Frühschicht! KRASS melde mich dann heute abend, wenn ich ausgeschlafen habe wieder!!! YEAH FABI



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2
    Hallo.

    Gut das es das Thema schon gibt, ich hätte mich nämlich nicht getraut, es zu eröffnen - weil es halt nicht das Medizinstudium betrifft.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass den Beruf des RTA/MTAR gibt. Ich hatte bis jetzt gedacht, es gibt nur MTA und in welchem Bereich ich dann mal arbeite, liegt einzig und allein daran, wo ich eben einen Arbeitsplatz bekomme. *g*

    Gut, wenn das aber so ist, dann hätte ich auf RTA/MTAR wesentlich mehr Lust, als auf die Krankenpflege. Denn erstens glaube ich hierfür um einiges besser geeignet zu sein und zweitens interessiert mich der technische Faktor und speziell eben der Bereich Radiologie, unheimlich.
    Was ich gern wissen würde ist, inwieweit hierbei Wert auf die Noten, in den dafür wichtigen naturwissenschaftlichen Fächern gelegt wird. Das Problem ist nämlich, dass ich in der Schule leider nie groß Chemie und Physik gehabt habe. Jeweils zwei Wochenstunden, dass war es...
    Die Noten waren eher durchschnittlich.
    Mathematik z.B. hatte ich auf meiner letzten Schule gar nicht. Dabei ist das relativ wichtig, für diesen Beruf.
    Nun gut, auch wenn speziell Mathe, was die Noten betrifft, eher nicht zu meinen großen Stärken zählte, wäre ich selbstverständlich bereit, in dieser Hinsicht sämtlichen Stoff aufzuarbeiten - was logischerweise auch für Chemie und Physik zählt. Da kann ich Disziplin aufbringen, nur bringt mir das bei der Bewerbung ja reichlich wenig.

    Ich hab' halt keine Lust, bei dieser Ausbildung arg auf die Nase zu fallen - aufgrund fehlender Kenntnisse, welche vielleicht einfach vorrausgesetzt werden. Und wie sieht es überhaupt mit den Chancen aus, da einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Bin mir sicher, in der Pflege hätte ich da "leichteres" Spiel, zumal hier in Hannover nur die MHH das ausbildet - und die TiHO, dass wäre dann allerdings veterinärmedizinischer technischer Assistent.
    Ich wollte eigentlich lieber beim Menschen bleiben.

    Sicher gibt es auch Nachteile, so wird diese Ausbildung eben nicht vergütet - im Gegensatz zur Krankenpflege, denn die haben ja noch mit das beste Ausbildungsgehalt überhaupt.
    Mir geht es aber nicht ums Geld, ansonsten wäre der Fall hier schon klar. Dann wäre Krankenpfleger sicherlich viel abwechslungsreicher, da bin ich mir sicher, aber mein Interesse liebäugelt nunmal mehr mit dem MTAR..
    Daran hätte ich, denk' ich, mehr Spaß und eine recht gute Wahl, im Bezug auf ein mögliches Studium der Humanmedizin in der Zukunft, stellen sicherlich beide Berufe dar.

    Wäre also wirklich dankbar, wenn mir irgendjemand etwas zur Situation der Ausbildungsplätze im Bereich des MTA(R) sagen könnte und wie das mit den Noten gesehen wird. Meine sind nicht schlecht, aber eben auch nicht herrausragend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook