teaser bild
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Golf 7 TSI (Erstzulassung 07/2015) gemacht. Ich hätte ein Angebot für einen Firmenwagen von VW (fährt nur 1 Mitarbeiterin - kein Vorfürwagen) mit 10.000 km und Comfort-Lounge-Ausstattung für 17.000€ (neu hat er knappe 25.000 € gekostet).
    Ich würde mal genau schauen, was der an Ausstattung hat und ob du das wirklich alles brauchst. Ich hatte mir einen ähnlichen Wagen angesehen und fand für mich als Wenigfahrer zu overdosed und dann würde ich mir vergleichweise mal ein Euimport bei VW mal ausrechnen lassen. Da bekommt man vergleichbare Autos in neu für nur unwesentlich mehr Geld. Ich persönlich mag vom Fahrverhalten lieber Benziner, insbesondere die TSI von VW, aber für mich lohnt sich Diesel auch einfach nicht. Aber mit den VW Jahres-/Werkwagen kann man an sich wenig falsch machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Doch, man darf sich nicht auf die Garantie verlassen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Einen VW Diesel würde ich auch nicht mehr kaufen wolln
    Doch. Wir haben trotz Euro-6 einen der betroffenen Motoren (Touran aus der 2. Jahreshälfte 2014), ich bin mit dem Auto superzufrieden. UNd werde das vermutlich auch nach der Werkstatt"korrektur" noch sein. Und liebäugele als Zweitwagen auch wieder mit einem VW, der aufgrund der Beanspruchung auch definitiv ein Diesel werden wird. Letztendlich ist mir als Endkunde der Diselskandal doch relativ Hupe, das Auto tut nach wie vor, was es soll, und das gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Unser Touran gehört aber blöderweise zu denen, die richtig umgerüstet werden müssen....Außerdem ist nach nur 19000 km die Kupplung komplett gebrochen und VW meint, dass das nicht in die Garantie fällt....
    Ich selbst fahre einen 18 Jahre Golf und bin damit zufrieden, ich habe an sich nichts gegen vw-autos, aber mit dem Verhalten von VW in letzter Zeit bin ich nicht einverstanden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Unser Touran gehört aber blöderweise zu denen, die richtig umgerüstet werden müssen....Außerdem ist nach nur 19000 km die Kupplung komplett gebrochen und VW meint, dass das nicht in die Garantie fällt....
    Ich selbst fahre einen 18 Jahre Golf und bin damit zufrieden, ich habe an sich nichts gegen vw-autos, aber mit dem Verhalten von VW in letzter Zeit bin ich nicht einverstanden.
    Das wäre dir aber auch bei anderen Autoherstellern passiert. Kupplungen etc. gelten als Verschleißteile und die sind bei den meisten Herstellern von der Garantie ausgenommen. Dazu muss man beachten, dass die Hersteller die Garantiebedingungen selbst vorgeben. Gerade bei denen, die besonders damit werben, sollte man genau das Kleingedruckte lesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook