teaser bild
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das sieht ja auf den ersten blick ganz entspannt aus ^^. habt ihr tatsächlich nur so wenig pflichtstunden? O_o
    habt ihr denn so viel weniger fächer als wir oder kommt das alles später?
    So genau weiß ich das nicht. Ich mache mir gerade mal den Spaß die Pläne zu vergleichen, allerdings nur die Fachnamen, nicht die Inhalte, das würde zu weit führen. Also manche Fächer haben wir zum Beispiel gar nicht erst, wie z.B. Geschichte der Veterinärmedizin. Dafür haben wir z.B. Klinische und Kommunikative Fertigkeiten. Bei uns scheint auch manches in einem Fach zusammengesst zu sein, was in DE einfach auf verschiedene Fächer aufgeteilt wird. Ich vergleiche mal weiter, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Vom Umfang her sollten wir eigentlich nicht weniger haben. Im Stundenplan fehlen meines Wissens nach auch noch die praktischen Übungen. Aber ich finds gut, dass wir eine überschaubare Anzahl an Fächern haben, dann kann man sich auch wirklich darauf konzentrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    So genau weiß ich das nicht. Ich mache mir gerade mal den Spaß die Pläne zu vergleichen, allerdings nur die Fachnamen, nicht die Inhalte, das würde zu weit führen. Also manche Fächer haben wir zum Beispiel gar nicht erst, wie z.B. Geschichte der Veterinärmedizin. Dafür haben wir z.B. Klinische und Kommunikative Fertigkeiten. Bei uns scheint auch manches in einem Fach zusammengesst zu sein, was in DE einfach auf verschiedene Fächer aufgeteilt wird. Ich vergleiche mal weiter, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Vom Umfang her sollten wir eigentlich nicht weniger haben. Im Stundenplan fehlen meines Wissens nach auch noch die praktischen Übungen. Aber ich finds gut, dass wir eine überschaubare Anzahl an Fächern haben, dann kann man sich auch wirklich darauf konzentrieren.
    ja, das stimmt, das ist eigentlich ganz gut . Geschichte ist ja auch eher so Allgemeinwissen Zeugs... wird dann wohl in kleinem Umfang in der Berufsrecht-Klausur mit geprüft.
    Klinische und Kommunikative Fähigkeiten klingt auf jeden Fall sehr gut, sowas fehlt bei uns definitiv ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Kommunikative Fähigkeiten sind echt wichtig. Z.B. Bei einem Eutanasiegespräch. Wird das in Deutschland gar nicht durchgenommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Kommunikative Fähigkeiten sind echt wichtig. Z.B. Bei einem Eutanasiegespräch. Wird das in Deutschland gar nicht durchgenommen?
    also bei uns bisher auf jeden Fall nicht... weiß nicht, ob sowas im PJ thematisiert wird??
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Also was ich von Bekannten gehört habe, die in Gent studiert haben, kommt da einfach noch jede Menge an Übungen oben drauf, sodass man in der Regel von 8/9 Uhr morgens bis 17/18 Uhr an der Uni ist ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook