teaser bild
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Lisahaha und ich fangen ja dieses Jahr dort an. Ich beamtworte dir dann gerne Fragen Ich werde aber wenn du anfängst hoffentlich wieder in DE sein. Hast du schon das NT2 oder ähnliches? Undwieso möchtest du nach Belgien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Hey

    Wie willst du denn nach einem Jahr wieder wechseln?

    Für mich ist vetmed dann mein Zweitstudium. Ich falle in ein anderes Raster in der Studienplatzverteilung....sehr sehr unwahrscheinlich einen Platz zu ergattern. Daher wird es wohl auf Gent rauslaufen

    Mich würde auch interessieren, wie es denn mit der Wohnungssuche dort aussieht..vor allem mit Hund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Ganz normal wechseln, über Quereinstieg. An der TiHo leider erst zum 3ten Semester möglich, an den anderen Unis soweit ich weiß schon zum zweiten. Man muss sich halt bewerben und den Antrag auf Anrechnung der Leistungen stellen (für zwei Fachsemester an der TiHo muss man Prüfungen in Chemie, Physik, Zoologie und Botanik gehabt haben).
    Wie lange hast du denn gearbeitet nach deinem Abi/Studium? Jedes Semester das du seit dem Abi nicht eingeschrieben warst, gilt ja als Wartesemester.
    Ich find die Wohnungssuche schwierig, vor allem wenn man noch nicht dort ist. Denn die guten sind sehr schnell weg und Hunde sind fast nirgendwo zugelassen. Am Besten schaust du nach Häusern mit Gärten in Merelbeke oder in anderen Dörfern rund um Gent. Die sind mit ein paar Mitstudenten ganz gut bezahlbar. Bei mir wirds wohl leider auf ne einfache Wohnung hinauslaufen, in der keine Hunde erlaubt sind. Dafür viel Natur drumrum. Aber mal gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Okay. Hm. Ich hab bisher von allen gehört, dass das nicht funktioniert....erst Wechsel zum Vorphysikum möglich (also quasi entsprechend dem Bachelor in Belgien).
    Botanik ist in Belgien doch erst wesentlich später aufm Plan oder? Zumindest nicht im 1. oder 2. Semester, wenn ich mich recht entsinne..?

    Aber sollte es bei dir klappen, wäre das ja hoffnungsvoll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Sag mal ist das da überhaupt auf dem Plan?! Ich habe aber mal mit der TiHo gesschrieben und die meitnen es wäre möglich von Gent dorthin zu wechseln, also muss das ja schonmal jemandem gelungen sein oder? Ich schreib denen gleich nochmal ne Mail...
    PS: Hab die TiHo mal nochmal angeschrieben und werde auch in Gent mal nachfragen, ob das Fach nicht doch irgendwo versteckt ist oder ob das da einfach in nem anderen Fach enthalten ist.
    Geändert von ~Tiina~ (16.08.2016 um 18:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook