teaser bild
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Ich kenne in Belgien nur den Studienplan vom 1. und 2. Semester. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, sorry

    Auf jeden Fall ist es eben nicht gleichwertig...daher ist das vor dem Vorphyiskum schwierig... Also bisher meinten alle zu mir, dass es nicht geht :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Äh, das Vorphysikum ist doch nach dem zweiten Semester wenn ich mich nicht irre? Also wenn man sich an der TiHo zum dritten bewerben kann, wärs doch nach dem Vorphysikum?

    Und "nicht gleichwertig" ist eh ein schlechter Witz... (ich weiß, das meint die TiHo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Sag mal ist das da überhaupt auf dem Plan?! Ich habe aber mal mit der TiHo gesschrieben und die meitnen es wäre möglich von Gent dorthin zu wechseln, also muss das ja schonmal jemandem gelungen sein oder? Ich schreib denen gleich nochmal ne Mail...
    PS: Hab die TiHo mal nochmal angeschrieben und werde auch in Gent mal nachfragen, ob das Fach nicht doch irgendwo versteckt ist oder ob das da einfach in nem anderen Fach enthalten ist.
    also bestimmte Fächer kann man an der TiHo auch nachholen, wenn man Glück hat ;). Dann würdest du neben deinem normalen Stundenplan noch Botanik belegen im Semester unter dir...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Sorry, ich meinte das Physikum. Etwas verwirrt heute.

    Wenn du die Fächer alle hast, kann der Wechsel funktionieren. Allerdings hat man manche dieser Fächer erst im dritten Jahr in Belgien. So haben mir das Studis gesagt, die gewechselt hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte das Physikum. Etwas verwirrt heute.

    Wenn du die Fächer alle hast, kann der Wechsel funktionieren. Allerdings hat man manche dieser Fächer erst im dritten Jahr in Belgien. So haben mir das Studis gesagt, die gewechselt hatten.
    also bei mir im Semester waren Leute, die haben nach dem 2. Semester von Medizin zu Tiermedizin gewechselt und die konnten das erste und dritte und das zweite und vierte Semester gleichzeitig belegen, zumindest mit den Fächern, die gefehlt haben... Und sind dann dadurch mit uns im gleichen Semester geblieben... also möglich ist vieles an der TiHo ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook