teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühlt man sich schon doof, wenn man Pharmazie studiert, aber sich solchen Fragen noch gar nicht äußern kann
    du Doofie . Quatsch, das kommt doch alles noch. Du bist ja erst im Grundstudium und studierst quasi mehr Chemie als Pharmazie.
    Leider hast du Recht, dass unser pharmakologisches Wissen erst ziemlich spät kommt. Das hat mich auch immer gestört. Viele Dinge sind mir erst im 7. und 8. Semester richtig klar geworden, als ich mich intensiver mit Pharmakologie beschäftigt habe.
    Wenn es dich stört, kann ich dir empfehlen hin und wieder die PZ zu lesen. Die liegt meistens an den Unis rum. Da steht wirklich viel Nützliches drin.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    du Doofie . Quatsch, das kommt doch alles noch. Du bist ja erst im Grundstudium und studierst quasi mehr Chemie als Pharmazie.
    Leider hast du Recht, dass unser pharmakologisches Wissen erst ziemlich spät kommt. Das hat mich auch immer gestört. Viele Dinge sind mir erst im 7. und 8. Semester richtig klar geworden, als ich mich intensiver mit Pharmakologie beschäftigt habe.
    Wenn es dich stört, kann ich dir empfehlen hin und wieder die PZ zu lesen. Die liegt meistens an den Unis rum. Da steht wirklich viel Nützliches drin.
    xD nein bin schon sogar im 6. Semester Aber im 5. war halt nur Analytik wie Instru und Quanti und jetzt eben Biochemie und Pharmako.. Aber zum Ende des Semesters, wenn ich Pharmako wirklich gelernt habe, dann weiß ich hoffentlich mehr als jetzt und kann dann etwas mehr über Medikamente erzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hoffe ich auch für dich.
    Mein Pharmakovorlesung im 5 Semester hat mich einfahc nur verwirrt. Wir hatten eine so unstrukturierten Professor, der einfach nicht fähig war Sachverhalte vernünftig zu präsentieren. Zum Glück hat der dann im 6. Semester gewechselt (Pharmako läuft ja über 2 Semester), dann wurde es auch besser.
    Vorher habe ich schon wirklich Panik vor dem Fach gehabt, weil es mir so unglaublich kompliziert vor kam.
    Jetzt wird es langsam zu meinem Lieblingsfach.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Der Vorlesung damals konnte ich nicht wirklich folgen, aber im Laufe der Semester und v.a. durch die Chemie Ringvorlesungen und die Seminare in Pharmako habe ich erst die Zusammenhänge verstanden und so manche Aha Erlebnisse gehabt. Aber wenn man denn auch anfängt zu verstehen, macht es so Spaß und ist wirklich sehr faszinierend. wenn ich bald fürs zweite Examen lerne, dann werde ich hoffentlich am Ende nochmal alle wichtigen Zusammenhänge begriffen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch für dich.
    Mein Pharmakovorlesung im 5 Semester hat mich einfahc nur verwirrt. Wir hatten eine so unstrukturierten Professor, der einfach nicht fähig war Sachverhalte vernünftig zu präsentieren. Zum Glück hat der dann im 6. Semester gewechselt (Pharmako läuft ja über 2 Semester), dann wurde es auch besser.
    Vorher habe ich schon wirklich Panik vor dem Fach gehabt, weil es mir so unglaublich kompliziert vor kam.
    Jetzt wird es langsam zu meinem Lieblingsfach.
    Geht mir absolut genauso! Aber ich hoffe auch, dass ich zu den wöchentlichen Testaten mehr lerne und dann auch ungefähr nen Plan habe,worum es geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook