teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    6
    Ok Ja es ist schon schwierig, nur jeder 3. wird genommen, aber da ist die Chance immerhin höher als bei sonstigen Medizinstudienplatzverfahren 🙈
    Und wie war dein Gespräch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Also: Pünktlich zur angegebenen Zeit wird man man im Gebäude 38 Raum 9 von der Frau Leistner in Empfang genommen. Die gibt einen dann ca. 10 Minuten Infos über die Finanzierung, Wohnmöglichkeiten und den Ablauf des Interviews. Und man redet ein wenig gemütlich miteinander. Da erfährt man auch, dass die vom Auswahlteam zB nicht wissen, wie der Auswalhtest aussieht (die haben noch nie eine Frage gesehen). Sie sagt nur, dass sie den Test jedes Jahr versuchen zu verändern, um den Wiederbewerbern keinen Vorteil zu ermöglichen. Danach wartet man noch ca. 10 Min. im Warteraum. Es finden 2 Interviews gleichzeitig statt. Bei mir waren es drei Leute: zwei Männer und eine Frau. Notfallmediziner, Psychologin und Psychiater. Die begrüssen dich herzlich. Du kriegst ein Glass Wasser und dann gehts los. Dauer des Interviews: ca. 60 Min.
    Fragen zu Schulnoten, Ausbildung/Studium, Hobbys, Finazierung, Familie, Stärken & Schwächen, Sport, aktuelle Probleme im Gesundheitsbereich, Stärken, Literatur, Politik, Auslandaufenthalten. Sie fragen wirklich fast zu jedem Punkt, den man in Bewerbungsunterlagen erwähnt hat.
    Welche Fachrichtung, Plan B, falls es nicht klappt. Wieso Medizin ? Wieso PMU? Welches Buch würden Sie empfehlen ? Wie stellen sie sich die Arbeit als Mediziner vor ? Wie gehen Sie mit Erfolg/Misserfolg um ?
    Die sind sehr nett und man kann wirklich einfach erzählen. Man lacht auch viel und man hat wirklich ein sehr gutes Gefühl, wenn man wieder geht.
    Ich hoffe, das hilft allen ein wenig, die das Interview noch vor sich haben.
    Geändert von phalloidin (21.06.2016 um 08:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    So, morgen kommt der Bescheid! . Hoffe, es klappt bei uns allen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ich habe eine Zusage für Salzburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Ich in Nürnberg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook