teaser bild
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    die Pause weglassen, ist zwar eine einfache Lösung aber nicht die gesündeste. Ich will meinen Körper nicht mit noch mehr Hormonen belasten. Im Grunde sind die der Pille mir schon zu viel, aber ich weiß ja wofür oder besser wogegen ich sie nehme.

    Nimmt man die Pille durch, wird der natürliche Zyklus ja total auf den Kopf gestellt. Halte ich für keine sinnvoller Dauerlösung. da finde ich die Zyklus app deutlich besser.
    Das stimmt ja mal so gar nicht, was du so schreibst... Aber hat MIss H ja schon erwähnt...

    Meine Gyn hat mir den Langzyklus auch explizit empfohlen aufgrund von schwerer Dysmenorrhoe. Ich nehme auch extra eine Pille, bei der das besonders gut geht.
    Aber bitte, bitte, schreibt doch als Pharmazeuten nicht immer so einen Unsinn, sonst geh ich bald nicht mehr in die Apotheke, sondern bestell mein Zeug lieber im Internet.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    wir reden auch nicht von der gleichen Sachen.
    Und vorweg: zur Apothekerin fehlen mir noch einige Semester, also sorry, wenn ich noch nicht alles weiß...

    Ich habe hier auch mehr meine persönliche Einstellung beschrieben. Die Einnahme der Pille ist für mich zwar ok, aber dennoch merke ich die hormonelle Belastung. z.B mal ein Druckgefühl in der Brust. das verstärkt sich bei mir, wenn ich die Pille durchnehme und wird besser nach der Pause.
    Mir ist schon bewusst, dass es auch Frauen gibt, die unter Schmerzen leiden während ihre Regelblutungen. Dort sieht die Sachlage natürlich anders aus.
    Außerdem ist die pausenlose Pilleneinnahme auch mit dem/der Frauenarzt-Ärztin zu besprechen. Dafür muss nämlich auch die richtige Pille verschrieben werden, weil sich nicht jede eignet. Gut, das könnte man auch so in der Apotheke beraten.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, dzu kannst halt nicht vom "Zyklus" schreiben, wenn du von der Pilleneinnahme redest. Unter der hormonellen Kontrazeption hat man nämlich keinen Zyklus. Es kommt ledigleich während der Pillenpause zu einer Hormonentzugsblutung.
    Ob du die Pille durchnimmst oder nicht, hat also mit deinem natürlichen Zyklus ohne Hormoneinnahme nichts zu tun.

    Ich finde persönlich, dass für "Meinung" in einem Forum für Studenten nicht viel Platz ist (außer im Off Topic). Hier lese auch interessierte Laien oder werden über Google sogar zum Medi-Learn-Forum geleitet, da sollte man schon wissen was man schreibt, oder halt einfach nichts dazu schreiben.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hej,

    ich muss Absoluter Arrythmie Recht geben, dass wir uns hier auch um ein gewisses Niveau bemühen sollten. Ohne das man sich jetzt bei jedem Post ein Lexikon zur Seite nehmen sollte. Vielleicht einfach mal etwas genauer auf seine Formulierungen achten.

    was den Begriff "Zyklus" betrifft, würde ich nicht so hart ins Gericht geben. Auch in der Fachliteratur wird davon gesprochen, dass die Pille und insbesondere die 3 Phasen Präparate den weiblichen Zyklus sehr gut nachbilden. Also streiten wir uns mal nichr darum.
    Die montaliche Blutung, also die Ablösung der Zervixschleimhaut hat so gesehen keinen medizinischen Nutzen für die Frau. Das ist mehr wie ein Monatsangebot, was gebucht oder nicht gebucht wird.

    Unsicher bin ich mir ob die Dauereinnahme ein höheres Thromboserisikos hat und wie sich das beispielsweise auf Frauen mit Diabetis oder bei einem Bevorstehenden Langstreckenflug. Auch wie oder ob sich das Brustkrebsrisiko erhöht würde ich vorher abklären. (vor allem bei der Minipille)
    das wären aber auch adhoc die einzigen Bedenken, die mir spontan einfallen. Sonst spricht nichts gegen eine pausenfreie Einnahme.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hej,

    ich muss Absoluter Arrythmie Recht geben, dass wir uns hier auch um ein gewisses Niveau bemühen sollten. Ohne das man sich jetzt bei jedem Post ein Lexikon zur Seite nehmen sollte. Vielleicht einfach mal etwas genauer auf seine Formulierungen achten.

    was den Begriff "Zyklus" betrifft, würde ich nicht so hart ins Gericht geben. Auch in der Fachliteratur wird davon gesprochen, dass die Pille und insbesondere die 3 Phasen Präparate den weiblichen Zyklus sehr gut nachbilden. Also streiten wir uns mal nichr darum.
    Die montaliche Blutung, also die Ablösung der Zervixschleimhaut hat so gesehen keinen medizinischen Nutzen für die Frau. Das ist mehr wie ein Monatsangebot, was gebucht oder nicht gebucht wird.

    Unsicher bin ich mir ob die Dauereinnahme ein höheres Thromboserisikos hat und wie sich das beispielsweise auf Frauen mit Diabetis oder bei einem Bevorstehenden Langstreckenflug. Auch wie oder ob sich das Brustkrebsrisiko erhöht würde ich vorher abklären. (vor allem bei der Minipille)
    das wären aber auch adhoc die einzigen Bedenken, die mir spontan einfallen. Sonst spricht nichts gegen eine pausenfreie Einnahme.
    Diabetes, es heißt Diabetes!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook