teaser bild
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen lachen mich schon immer aus, wenn ich morgens hektisch in meiner Tasche krame, bevor es zur Besprechung geht. Da fliegen Candesartan, HCT, Euthyrox und meine Hormondosis gerne in die Kasaktasche
    Ich hoffe nur, dass ihr eure Kittel untereinander nicht vertauscht und dein Kollege dann versehentlich die Hormone nimmt
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    jeden Tag ein frischer Kasak aus meinem Schrank ... da gibt es keine Verwechslungen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    es gibt auch Erkrankungen bei denen ich mehr Compliance zeigen kann. Ich denke da an einen, Herpes oder eine Vaginalmykose...dabei erinnert mich ein schrecklicher Juckreiz.
    Compliance steht und fällt einfach mit der Schwere des Leids...
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ach es geht immer noch kurioser...
    eine kleine Anekdote habe ich noch von meiner Oma. Da haben wir durch Zufall festgestellt, dass sie ihre Gesichtscreme mit der Hämorriden-salbe verwechselt hat und sich dann beschwert hat, dass die sich so schlecht verreiben lässt
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich finde es ja wirklich erschreckend, wie schlecht die Compliance schon unter Medizinern und Pharmazeuten ist.

    Ich nehme auch jeden morgen L-Thyroxin und zwar so gut wie immer mindestens eine halbe Stunde vorm Frühstück. Der Blister liegt am Nachtschränkchen und sowie ich aufwache oder mein Wecker klingelt nehme ich eine Tablette ein. Das ist seit Jahren so automatisiert, das ich es auch nicht vergesse. Danach gehe ich dann erst ins Bad und mache mich fertig und erst kurz bevor ich losgehen muss wird gefrühstückt. Bis dahin ist die halbe Stunde immer rum.
    Mit dem Nuvaring komme ich allerdings leider auch manchmal durcheinander....
    Geändert von *milkakuh* (08.06.2016 um 11:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook