teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    15
    Hallo!

    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einem Doppelstudium gemacht hat?

    Ist es zu schaffen neben Medizin noch was anderes zu studieren??

    Würde gerne ab meinem 7. Semester (3.klin.) Medizin nebenbei mit Psychologie anfangen?
    Wie läuft das mit der ZVS-Bewerbung ab?? Ist das überhaupt möglich??

    Für Antworten wäre ich echt dankbar )

    Viele Grüße!!


    Geändert von Doro11 (24.09.2003 um 17:27 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Solche und ähnliche Fragen hatten wir hier schon oft.
    Mal völlig abgesehen vom lernaufwand :
    UNIVERSITÄR ist ein Doppelstudium thoretisch zu schaffen....hängt aber von den jeweiligen Stundenplänen und den Pflichtveranstaltungen ab, die bei Medizin nicht gerade wenige sind. Wenn man also ein Doppelstudium in erwägung zieht, sollte man vorher gründlichst die Stundenpläne und alle ihrer Änderungsmöglichkeiten betrachten....das aber nur zur Pflichtpraktikabilität. Psychologie ist nicht so unumfangreich, wie manche glauben. Hab ne Freundin, die das studiert...die hat mehr Papierkram zu Hause als ich....also : Schau genau !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    15
    Hi Froschkönig!

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Klar, daß es im Prinzip alles machbar ist, aber viel Zeitaufwand bedeutet.
    Bin dazu noch eine, die auch viel Zeit für ein leben neben der Uni braucht, aber nur medizin das ist mir irgendwie zu eintönig....
    Habe die anderen texte auch gelesen und suche jetzt mal jemanden, der das mit dem Doppelstudium mit Psychologie in die Realität umgesetzt hat )




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    wenn du nebenbei noch ein leben haben willst, würde ich von einem doppelstudium abraten. medizin hat einfach zu häufig zeiten, in denen du eh schon kein leben hast. machs doch einfach hinterher oder, wenn schon parallel, nicht gleich im dritten. nach dem physikum wirds einfacher...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Vystup
    wenn du nebenbei noch ein leben haben willst, würde ich von einem doppelstudium abraten.
    Da kann ich Vystup eher nur recht geben. Wie sieht´s denn mit einem Medizinstudium und einer interessanten Doktorarbeit auf dem Gebiet der Psychiatrie aus ? damit kann man oftmals auch schon über den "normalen Wissens-Tellerrand" schauen und wenn Dich diese Sparte interessiert, schonmal die "Eintrittskarte" in den Fachbereich erwerben. Außerdem verbietet Dir ja keiner, Dich privat im Rahmen Deiner übrigen Zeit, sich mit Psychologie zu beschäftigen.

    Ich wüßte jetzt auf anhieb keine Stelle, die die Abschlüsse BEIDER Studiengänge vorraussetzt, aber mit privat angeeigneter Ahnung in Psychologie kann man als Psychiater sicher auch Punkten.

    Die Alternative zum Doppelstudium ist ja wohl klar : Ein "Reihenstudium"...ist halt nur ne ewig lange Zeit ohne Gehalt
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook