teaser bild
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Zahni9891 Beitrag anzeigen
    Kommst du aus Hannover oder warum meinst du tauschen? �� Wo hast du dich denn beworben?
    ja, hannover ;)
    und einen Platz in HD


    Oh man, an die Kosten hatte ich bis dato noch gar nicht gedacht :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Also zu den Kosten: Das ist von Uni zu Uni total unterschiedlich. Manche Unis stellen die teuren Dinge wie Arti, Winkelstück und an manchen Unis muss man das selbst kaufen (mehrere 100 € pro Teil). Dann kommt es natürlich auch drauf an ob du Wert auf neue Dinge legst oder ob du dich auch mit einem Gebrauchten Vorklinik-Koffer zufrieden geben kannst. Außerdem benötigst du über das ganze Studium verteilt sehr viele Verbrauchsmaterialien (Gips, Alginat, Zähne uvm.). Darauf waren die "200€ in der Woche" bezogen. Ich denke das ist aber etwas überzogen. Wenn du dich nicht ganz dumm anstellst und jede Arbeit 5 Mal neu anfangen muss, dann kommt man sicher mit 200€ Verbrauchsmaterial im Monat oder sogar noch länger hin. Ich persönlich habe für die Vorklinik 5.000€ zur Seite gelegt. Bis zur Klink muss ich aber definitiv noch aufstocken Ich rechne alles in allem so mit 10.000€, bekomme allerdings alle Zahntechnischen Werkzeuge/Materialien sehr vergünstigt.
    Doctor,ENgeneer,arTIST



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von luisafunck Beitrag anzeigen
    Also zu den Kosten: Das ist von Uni zu Uni total unterschiedlich. Manche Unis stellen die teuren Dinge wie Arti, Winkelstück und an manchen Unis muss man das selbst kaufen (mehrere 100 € pro Teil). Dann kommt es natürlich auch drauf an ob du Wert auf neue Dinge legst oder ob du dich auch mit einem Gebrauchten Vorklinik-Koffer zufrieden geben kannst. Außerdem benötigst du über das ganze Studium verteilt sehr viele Verbrauchsmaterialien (Gips, Alginat, Zähne uvm.). Darauf waren die "200€ in der Woche" bezogen. Ich denke das ist aber etwas überzogen. Wenn du dich nicht ganz dumm anstellst und jede Arbeit 5 Mal neu anfangen muss, dann kommt man sicher mit 200€ Verbrauchsmaterial im Monat oder sogar noch länger hin. Ich persönlich habe für die Vorklinik 5.000€ zur Seite gelegt. Bis zur Klink muss ich aber definitiv noch aufstocken Ich rechne alles in allem so mit 10.000€, bekomme allerdings alle Zahntechnischen Werkzeuge/Materialien sehr vergünstigt.
    Ich ging von gebrauchtem Koffer aus und dachte der wäre noch bei 3000 circa. Fallen die Verbrauchsmaterialien permanent (also 4 Semester in der Vorklinik?) an oder nur in Phantomkursen, für die man, nach meinem Stand, ja den Koffer benötige?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Also wird man trotz anstrengendem vorklinischen Teil arbeiten müssen?
    Zumindest wenn die Eltern nicht alles finanzieren werden.

    Oder wie finanziert ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Also ich denke nicht, dass ein gebrauchter Koffer noch 3000€ kostet.
    Und ja das Verbrauchsmaterial zieht sich so weit ich weiß durchs ganze Semester weil du immer irgendeinen Kurs hast .. TPK, Phantom 1 und 2 usw. Ich denke das hört nichtmal in der Klinik auf. Ganz zu scheiweigen davon, was da die ganzen Instrumente kosten.
    Wenn es möglich ist, dann sollte man auf jeden Fall arbeiten gehen. Ich hoffe einfach, dass das funktioniert. An sonst weiß ich auch nicht was ich mache wenn das Ersparte weg ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook