teaser bild
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Beiträge
    2
    Hallöchen

    Wollte mal hören, ob hier vllt jemand ist, der auch sein Zahnmedizinstudium in Marburg beginnt zum WS 16/17?
    Würde mich freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Ort
    Little in the middle
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Pauline1996 Beitrag anzeigen
    Wollte mal hören, ob hier vllt jemand ist, der auch sein Zahnmedizinstudium in Marburg beginnt zum WS 16/17?
    Würde mich freuen
    Bin zwar kein Ersti aber dann sehen wir uns ja in der OE;) Bis dahin. Gutes Ankommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von luisafunck Beitrag anzeigen
    Also ich denke nicht, dass ein gebrauchter Koffer noch 3000€ kostet.
    Und ja das Verbrauchsmaterial zieht sich so weit ich weiß durchs ganze Semester weil du immer irgendeinen Kurs hast .. TPK, Phantom 1 und 2 usw. Ich denke das hört nichtmal in der Klinik auf. Ganz zu scheiweigen davon, was da die ganzen Instrumente kosten.
    Wenn es möglich ist, dann sollte man auf jeden Fall arbeiten gehen. Ich hoffe einfach, dass das funktioniert. An sonst weiß ich auch nicht was ich mache wenn das Ersparte weg ist.
    Danke für die Antwort. Also insgesamt plannst du 10 000 ein.
    Mich verwundert der Kostenaufwand immer, wenn man überlegt, dass Zahnärzte so viel weniger verdienen als Humanmediziner.Mittlerweile. Gegesätzlich zu den 80ern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Also insgesamt plannst du 10 000 ein.
    Mich verwundert der Kostenaufwand immer, wenn man überlegt, dass Zahnärzte so viel weniger verdienen als Humanmediziner.Mittlerweile. Gegesätzlich zu den 80ern
    Wo hast du das her? Laut aktuellen Zahlen, bestätigt sich mir das nicht. Das hab ich jetzt gefunden: http://www.dentalmagazin.de/news/Wer...en_244073.html
    und
    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1037670.html
    ist also wiedersprüchlich, am Hungertuch nagt man aber in beiden Berufen eher nicht.
    Aber das ist ja auch nicht entscheidend, in der Humanmedizin brauchst du kaum Materialien, in der Zahnmedizin schon. Es ist ja keine Laune der Uni, wo die Leute sagen, dass man die lukrativsten Fächer teurer macht. Ein Kunststudium ist vermutlich auch teurer als ein Medizinstudium, auch wenn man meist nicht so gut verdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her? Laut aktuellen Zahlen, bestätigt sich mir das nicht. Das hab ich jetzt gefunden: http://www.dentalmagazin.de/news/Wer...en_244073.html
    und
    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1037670.html
    ist also wiedersprüchlich, am Hungertuch nagt man aber in beiden Berufen eher nicht.
    Aber das ist ja auch nicht entscheidend, in der Humanmedizin brauchst du kaum Materialien, in der Zahnmedizin schon. Es ist ja keine Laune der Uni, wo die Leute sagen, dass man die lukrativsten Fächer teurer macht. Ein Kunststudium ist vermutlich auch teurer als ein Medizinstudium, auch wenn man meist nicht so gut verdient.
    Studienölfarbe.
    Es ging jetzt eher um die Kosten für den Koffer und die laufenden Kosten, ob diese nur in der Vorklinik anfallen etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook