teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Studienölfarbe.
    Es ging jetzt eher um die Kosten für den Koffer und die laufenden Kosten, ob diese nur in der Vorklinik anfallen etc
    Du meintest doch, dass Zahnmediziner so viel weniger verdienen als Humanmediziner und wieso das Studium dann teurer wäre. Das Studium ist recht teuer, weil man sich viele Materialien selbst besorgen muss, nicht weil man später ach so viel verdient. Ich bezog mich auf deinen letzten Beitrag, nicht auf die davor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Hallo ihr Lieben!!
    Erst einmal allen herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer Wohnung bzw. nach einem Zimmer.

    Um die Frage nach den Kosten zu beantworten. Ich weiß, dass das eine spannende Frage ist.
    Also da ich in Kiel studiere, kann ich natürlich nur dazu etwas sagen. ;)
    Ich habe meinen Koffer gebraucht für etwa 1800€ gekauft und dann den Rest, der noch fehlte, wie einige kleinere Dinge und die Verbrauchsmaterialien dazu gekauft. Das waren nochmal knapp 600€.

    Im Laufe des TPK II und Phantom I - Kurses hatte man dann bei uns im Schnitt eine Rechnung von ungefähr 75€ im Dentaldepot.
    Mal mehr mal weniger, je nachdem, wie viele Zähne ihr anpräpt oder wie oft ihr eure Abdrücke nehmen müsst (ein Abdruck ungefähr 10€ , also strengt euch an)
    Da der TPK II-Kurs bei uns erst im vierten Semester startet, hatten wir noch 1,5 Jahre Zeit, um noch ein bisschen Geld anzuschaufeln.

    Am besten guckt ihr mal nach den Ersti-Gruppen eurer Uni auf Facebook oder den Homepages der Fachschaften.
    Häufig gibt es eine Art "Patenschaft" zu den Kommilitonen, die ein Jahr über euch sind, da kann man auch mal gut seine Fragen loswerden.

    @outofhere ich hoffe, du hast dich schon für die Ersti-Veranstaltungen über die Fachschaftsseite angemeldet und wenn nicht, hol das bloß schnell nach, es lohnt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!!
    Erst einmal allen herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer Wohnung bzw. nach einem Zimmer.

    Um die Frage nach den Kosten zu beantworten. Ich weiß, dass das eine spannende Frage ist.
    Also da ich in Kiel studiere, kann ich natürlich nur dazu etwas sagen. ;)
    Ich habe meinen Koffer gebraucht für etwa 1800€ gekauft und dann den Rest, der noch fehlte, wie einige kleinere Dinge und die Verbrauchsmaterialien dazu gekauft. Das waren nochmal knapp 600€.

    Im Laufe des TPK II und Phantom I - Kurses hatte man dann bei uns im Schnitt eine Rechnung von ungefähr 75€ im Dentaldepot.
    Mal mehr mal weniger, je nachdem, wie viele Zähne ihr anpräpt oder wie oft ihr eure Abdrücke nehmen müsst (ein Abdruck ungefähr 10€ , also strengt euch an)
    Da der TPK II-Kurs bei uns erst im vierten Semester startet, hatten wir noch 1,5 Jahre Zeit, um noch ein bisschen Geld anzuschaufeln.

    Am besten guckt ihr mal nach den Ersti-Gruppen eurer Uni auf Facebook oder den Homepages der Fachschaften.
    Häufig gibt es eine Art "Patenschaft" zu den Kommilitonen, die ein Jahr über euch sind, da kann man auch mal gut seine Fragen loswerden.

    @outofhere ich hoffe, du hast dich schon für die Ersti-Veranstaltungen über die Fachschaftsseite angemeldet und wenn nicht, hol das bloß schnell nach, es lohnt sich.
    Danke. kannst du die kompletten Kosten grob, auch gerne im Detail, beschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Was meinst du genau?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der neue Koffer im Erlangen ca. 600€ kostet. Ist also schon ein ganz schöner unterschied zu Kiel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook