teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    Etwas was du schon vor dem Studium machen kannst gibt es glaube ich nicht.
    ein paar Wochen oder sogar Monate freiwillige Praktika bei Zahntechnikern lohnen sich. Abdrücke ausgießen, ein paar Prothesen aufstellen, Kronen wachsen... kann man nie genug machen und vorher schon anfangen. Da merkt man auch gleich wenn man so was nicht mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    ein paar Wochen oder sogar Monate freiwillige Praktika bei Zahntechnikern lohnen sich. Abdrücke ausgießen, ein paar Prothesen aufstellen, Kronen wachsen... kann man nie genug machen und vorher schon anfangen. Da merkt man auch gleich wenn man so was nicht mag.
    Danke Ja, da hast du sicher recht. Aber es gibt keine Pflichtpraktika, die man schon vorher machen könnte, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    Danke Ja, da hast du sicher recht. Aber es gibt keine Pflichtpraktika, die man schon vorher machen könnte, oder?
    Ich glaub bis auf einige besondere Ausnahmen (manche Unis machen so komische Sachen mit Kooperationen mit Praxen) gibt es in der Zahnmedizin gar keine Praktika außerhalb der Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Also bei uns ist es so, dass wir in den Semesterferien nach dem 1. Semester ein zwei-wöchiges Chemie-Praktikum haben und dann die letzten 4 Wochen des Phantom-I-Kurses in den Semesterferien nach dem 4. Semester liegen.

    Pflichtpraktika, wie eine Art Pflegepraktikum bei den Humanis gibt es soweit ich weiß, nicht.
    Aber ich kann Malzkaffee da nur zustimmen.
    Ein Praktikum beim Zahntechniker (am besten kurz bevor die praktischen Kurse losgehen) ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    Dann hat man immerhin schon einmal eine Sonde in der Hand gehabt und hat vielleicht auch schon ein kleines bisschen mehr Gefühl darin, wie man mit einer Fräse umgeht und welche Power das Teil haben kann.

    Ich persönlich bin auch zwei Wochen bei meiner Zahnärztin mitgelaufen, um zu sehen, ob ich mir überhaupt alles angucken kann, was im Mund so abgeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von outofhere Beitrag anzeigen
    Danke Ja, da hast du sicher recht. Aber es gibt keine Pflichtpraktika, die man schon vorher machen könnte, oder?
    Nein, die gibt es nicht. Aber der Tipp mit dem Besuch beim Zahntechniker kann ich Dir sehr ans Herz legen. Du wirst in TPK und Phantom sehr davon profitieren! Ich wäre froh gewesen hätte ich es vor den Kursen gemacht ;)
    Generell schadet es auch nicht sich mal eine Woche neben seinen Zahnarzt zu stellen und zuzugucken. Dann sind die ersten Illusionen meist schon dahin Nein, Spaß. Das Studium ist toll! Viel Erfolg euch allen für die Vergabe der Plätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook