teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    ich war zum damaligen Zeitpunkt in einer kleinen Klinik in der Gyn tätig, mein Mann pendelt zur Arbeit (einfache Fahrt knapp 1 Stunde). Da ich um 7 in der Klinik sein musste, hat mein das Kind bzw. später die Kinder weggebracht. In der Klinik wurde relativ pünktlich Feierabend gemacht, so dass ich meist Punkt 15:30 die Klinik verlassen habe. Und dann hab ich die Kinder wieder eingesammelt. Den Nachmittag hab ich mich dann um die Kinder gekümmert und bettfertig gemacht. Wenn ich Dienst hatte (6-7 24h-Dienste im Monat), musste mein Mann dann eher Feierabend machen und die Kinder holen oder Homeoffice machen. Aber meist hat er für diese Tage Überstunden an den anderen Tagen gesammelt.
    Naja, aber das hört sich ja so an als wäre dein Mann doch relativ flexibel gewesen (Kinder morgens in die Kita bringen und wenn es notwendig war, Homeoffice). Das ist ja auch nicht immer gegeben. Wenn z.B. beide um 7 Uhr anfangen müssen, wer soll dann die Kinder in die Kita bringen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Naja, aber das hört sich ja so an als wäre dein Mann doch relativ flexibel gewesen (Kinder morgens in die Kita bringen und wenn es notwendig war, Homeoffice). Das ist ja auch nicht immer gegeben. Wenn z.B. beide um 7 Uhr anfangen müssen, wer soll dann die Kinder in die Kita bringen?
    Genau, deswegen hab ich gefragt.
    Mein Mann ist Chirurg im Maximalversorger. Homeoffice und Kinder vor der Arbeit irgendwohin bringen oder nach der Arbeit irgendwo abholen fällt da raus. Zumindest ist da nichts so wirklich planbar. Nur im Notfall vielleicht mal.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Da hätte ich dann aber wenig Lust drauf, wenn es ausschließlich an mir hängen bleiben würde alles. Schlussendlich sind es Prioritäten die man setzen muss, auch als Vater.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Ja so ganz alleine hätte ich da auch keine Lust drauf. Dass ich prinzipiell mehr machen muss war klar und hat mich auch nie gestört, aber für mich war klar dass der Vater auf jeden Fall einiges selbst machen muss, schon alleine weil ich auch mal einen kleinen Ausgleich brauche.

    @roxolana: mit Glück und connections 😁 Kenne die Praxis privat schon länger und dann hatte man mir das angeboten da eine Stelle erstmal unbesetzt bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann aber wenig Lust drauf, wenn es ausschließlich an mir hängen bleiben würde alles. Schlussendlich sind es Prioritäten die man setzen muss, auch als Vater.
    Na, er wird sich schon zum Großteil mit drum kümmern, ich kenn ihn ja gut genug, meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, dass so Sachen wie "ich bleib mal spontan die nächsten 3 Tage Zuhause, weil ich ja auch Home-Office machen kann" oder "klar, ich kann diese Woche das Kind immer um 16 Uhr von XYZ abholen" nicht drin sind.

    Da muss man dann halt mal überlegen wie das geht... Bin aber sicher nicht die Einzige mit chirurgischem OA als Mann. Die sind ja nicht alle kinderlos und deren Frauen nicht alle Zuhause am Herd stehend.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook