teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Hi!

    Nachdem letzen Freitag der MedAT 2016 war würde es mich interessieren, wie es bei Euch so gelaufen ist...?

    Ich fand den 2. Teil überraschend einfach, hatte aber im 1. Teil wohl ein paar Patzer. Falls es nicht klappen sollte, habe ich immer noch Plan B und freue mich schon auf meine Zeit in Österreich. Der MedAT wird dann halt nächstes Jahr nochmal geschrieben ...

    Ansonsten fand ich diese 'Online-Lernumgebung' eines Bekannten Anbieters (ohne hier direkt Werbung machen zu wollen) sehr hilfreich für meine Vorbereitung. Aber das hängt natürlich vom Lerntyp ab.

    Also: MaselTov! Viel Erfolg beim (und hoffentlich 'Glückwunsch' zum bestandenen) MedAT!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Hmm, ich fand's eigentlich okay, nur Merkfähigkeit habe ich verpatzt
    Bewerbe mich nochmal in Hamburg, ansonsten in Rumänien. Würde es auch nächstes Jahr nochmal probieren. Was ist dein PlanB?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Hey! Habe den MedAt auch am Freitag in Graz geschrieben. Ich fand ihn eigentlich überraschend einfach, hätte mir vor allem die Fragen zum BMS Teil schlimmer vorgestellt.
    Was bei mir nicht so gut lief, war der Wortflüssigkeitsteil, den hab ich echt verhauen. Alles in allem war's aber find ich echt machbar und auch zeitlich kam ich super gut hin, da hatte man echt für jede Aufgabe massenhaft Zeit zur Verfügung, nicht so wie beim TMS. Und auch das Textverständnis war beim MedAT einfach so viel einfacher als beim TMS.

    In welchen Städten habt ihr denn den Test geschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Ich war in Linz. Zeit war bei mir auch überraschend okay, nur für die Skifahreraufgabe hatte ich keine Zeit
    Ansonsten habe ich gelesen, dass BMS eher schwierig gewesen sein soll dieses Jahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    13
    Hi, ich war in Graz dabei - Riesenspektakel (wie vermutlich auch in den 3 anderen Unis) - aber auch eine sehr schöne Stadt.
    Es war wirklich gut organisiert - wenn auch extrem streng. Das finde ich aber eher gut - dann weiß man, dass es keine Schummelei gibt und alle die selben Chancen haben.
    Allerdings war ich total überrascht, wie viele Leute permanent zwischendurch zur Toilette mussten (immer persönlich begleitet und bewacht). Die Zeit war doch eh schon knapp und die Wege lang.

    Mir fielen die "Figuren"- und "Allergiepass"-Aufgaben am schwersten. Besonders die Merkzeit für die Allergiepass-Aufgaben war knapp bemessen. Bei manchen Aufgaben kann ich es nicht beurteilen, ob ich es leicht fand und ich es trotzdem möglicherweise nicht richtig habe und bei einigen bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt. Leider wird es ja nur eine Rangliste geben ohne die Erklärung, was falsch oder richtig war - SCHADE!

    Allerdings würde ich mich sehr dafür interessieren, wie in diesem Jahr die EU-Beteiligung aussah. Mittlerweile sind die gesamten Teilnehmerzahlen veröffentlicht. Außerdem kennt man ja die Anzahl der Studienplätze und könnte eine Quote ausrechnen. Trotzdem kann sich dies ja für EU komplett verschieben, wenn die Anzahl der EU-Bewerber nicht prozentual überall gleich hoch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook