teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das wird dir noch des Öfteren passieren. Warte einfach ab, auch wenn's grad schwer ist. Bis jetzt hatte noch nie wer was, ich bin leider ein Kandidat, der sowas gerne mal macht. In völlig unnötigen Situationen.
    Wichtig für die Zukunft: du darfst ohne Einverständnis des Patienten nicht dessen Blut testen (Einverständnis schriftlich dokumentieren!).
    Sofosbuvir wird nur am Ende bezahlt? Ist mir neu, aber ich habe da nicht wirklich oft zu tun damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Sofosbuvir wird nur am Ende bezahlt? Ist mir neu, aber ich habe da nicht wirklich oft zu tun damit.
    Ich war gerade eine Woche in der Infektionsambulanz und da hatte jeder Hep C Patient eigentlich auch Sofosbuvir. Inwiefern man erst Interferone etc ausprobieren muss, bis man dann das gute Zeug bekommt, weiß ich natürlich nicht, aber da hatte definitiv nicht jeder schon Child C oder so, geht also zumindest in Deutschland auch schon vor der Zirrhose ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Das wird dir noch des Öfteren passieren. Warte einfach ab, auch wenn's grad schwer ist. Bis jetzt hatte noch nie wer was, ich bin leider ein Kandidat, der sowas gerne mal macht. In völlig unnötigen Situationen.
    Wichtig für die Zukunft: du darfst ohne Einverständnis des Patienten nicht dessen Blut testen (Einverständnis schriftlich dokumentieren!).
    Sofosbuvir wird nur am Ende bezahlt? Ist mir neu, aber ich habe da nicht wirklich oft zu tun damit.
    Haben wir gemacht, Pat gefragt.
    :/ Naja sehen wir mal obs mir öfters passiert oder es schon das letzte mal war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das war nicht das letzte Mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Komisch dass ihr euch so oft stecht. Ist mir in 10 Jahren noch nicht einmal passiert. Bei welchen Tätigkeiten passiert euch das denn so häufig?
    Blutentnahme?
    Wir haben jetzt sogar Safety-Butterflies.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook