teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich frage dann nochmal. Sind ja mittlerweile einige "Schweizer" hier und jeder kennt ja dann noch wen, den er/sie vielleicht noch fragen könnte...

    Was ein Facharzt im Spital verdient, ist ja dank Lohntabellen relativ leicht rauszufinden. Dann kommen als Oberarzt noch Pool-Beteiligungen dazu. Ich habe aber eine Stelle, bei der ich keinen Pool bekomme (habe dafür auch keine Dienste und nur eine 45h-Woche). Ich mag meinen Job. Aber manchmal frage ich mich dennoch, ob ich mittelfristig nicht irgendwann in die Praxis wechseln sollte. Also jetzt nicht in den nächsten 2 Jahren, aber eben - irgendwann in absehbarer Zeit. Weiss jemand, was man etwa als angestellter Facharzt in einer (Gruppen-)Praxis verdient? Arbeitspensum wären 60%/3 Tage. Danke schonmal
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Eili das ist Verhandlungsbasis...du kannst angestellt sein. Eigentlich Pi mal Daumen am Spitalgehalt orientieren. Kannst dann aber auch sagen: auf eigene Rechnung, dann bekommste das,was du dir erarbeitest. In aller Regel wird mit dir als Angestellter verdient und auch an dir verdient.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich dachte immer, in den grossen Gruppenpraxen ist das so ziemlich fix... hast Du denn einen Anhaltspunkt?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also die Praxen wie Medgate, MEdix etc.pp haben auch nen fixen Lohn plus Honorrar, so wie ich das neulich mal verstanden habe. Aber ich selbst habe mich ja jetzt auch umgeschaut und letztendlich ist es in einer normalen 2-3er Praxis Verhandlungsbasis orientiert am Spitalgehalt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook