teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 53
Forensuche

Thema: Erstis Wien

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Habs noch nicht so drauf mit dem antworten, versuche auf einen bestimmten Beitrag zu antworten, klicke drauf und auf meinem Handy ordnet es beim Abschicken ganz nach unten ans Ende.. Der erste beitrag um 09:54 Uhr ist an nickel1992
    Und das 2. an nurse4u..

    Ich glaube das wird klar und ist eigentlich zu spät und muss nicht mehr hingeschrieben werden, aber ich kenne den Knigge hier nicht und tue das der Vollständigkeit wegen. Ich weiß es noch nicht besser..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Immer noch keine Erstis?
    Seit dem 17.08. kann man seinen Platz in Wien einfordern. Einige habe ich schon gesehen man hat sich schüchtern angelächelt, habe aber noch keinen angesprochen. Hat sich noch keiner hier her verirrt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von cuehe Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Erstis?
    Seit dem 17.08. kann man seinen Platz in Wien einfordern. Einige habe ich schon gesehen man hat sich schüchtern angelächelt, habe aber noch keinen angesprochen. Hat sich noch keiner hier her verirrt?
    wie einfordern? Also sich einschreiben?
    Wann gehts bei euch denn los? Hast du schon eine Wohnung gefunden?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Wenn man denn alles erstmal geschafft hat, hat man ab Zulassung 2 Wochen Zeit, um den Platz persönlich einzufordern. Alle übrig gebliebenen gehen an die Warteliste Kandidaten.

    Ja, habe zum Glück eine Wohnmöglichkeit. Ich habe ein Wohnheimzimmer unweit der Uni gemietet. Die Mieten sind wirklich der Knaller.. Werde nach günstigeren Ausschau halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Es gab zur Zulassung noch ein Infofolder in Form eines pinken Vetmed Vienna USB-Sticks. Sehr professionell..

    Aber Teile des Inhalts sind..

    Ich bin ein wenig fassungslos.. Es ist klar, das er hart wird. Klar, das Rausgeprüft wird..
    Der erste offizielle Tag für Erstis ist am 03.10. und direkt am Tag darauf soll es nach "Stundenplan" weitergehen.
    Ok, verstehe ich. Aber am 25.10 ist schon die erste Prüfung über Haustierkunde. Übertreibe ich? Geht ein wenig schnell.

    Ist das bei euch ( D und AT) auch so gewesen?

    Ich habe mich auf eine harte Zeit eingestellt..aber wow, die legen einen drauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook