teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Beiträge
    7
    hallo,Kat.
    als erstes eine sehr wichtige Frage: Was weißt Du vom Bund?
    Ich bin zur Bundeswehr gegangen um zu studieren und kann nur jedem raten, der das vorhat, ganz tief in sich zu gehen, sich ernsthaft zu fragen, ob er seine Seele so viele Jahre dem Dienstherrn verschreiben will und auf ein Leben in Selbstbestimmung verzichten kann.
    Ansonsten, es gibt ,wie bereits erwähnt eine gesundheitl. Untersuchung und einen Sporttest, den sogar ich bestanden habe,das dt.Sportabzeichen ist eine jährl.Pflichtkür, die meist aufgrund Zeitmangel beim Studium nicht mögl. ist, was man aber seinem Chef begründen sollte ...ich kenne wenige Chefs ,die sich diese Gründe anhören....
    Zum Schluß, kann ich Dir nur raten, genieß Deine Freiheit solange Du kannst und solltest Du eine Beziehung haben, dann genieß die auch noch solange der Partner da ist...,denn Du wirst oft und sehr lange weg sein .
    Viel Glück und alles Liebe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von novocaine
    hallo,Kat.
    als erstes eine sehr wichtige Frage: Was weißt Du vom Bund?
    Ich bin zur Bundeswehr gegangen um zu studieren und kann nur jedem raten, der das vorhat, ganz tief in sich zu gehen, sich ernsthaft zu fragen, ob er seine Seele so viele Jahre dem Dienstherrn verschreiben will und auf ein Leben in Selbstbestimmung verzichten kann.
    Ansonsten, es gibt ,wie bereits erwähnt eine gesundheitl. Untersuchung und einen Sporttest, den sogar ich bestanden habe,das dt.Sportabzeichen ist eine jährl.Pflichtkür, die meist aufgrund Zeitmangel beim Studium nicht mögl. ist, was man aber seinem Chef begründen sollte ...ich kenne wenige Chefs ,die sich diese Gründe anhören....
    Zum Schluß, kann ich Dir nur raten, genieß Deine Freiheit solange Du kannst und solltest Du eine Beziehung haben, dann genieß die auch noch solange der Partner da ist...,denn Du wirst oft und sehr lange weg sein .
    Viel Glück und alles Liebe.
    Es ist nicht so ganz verkehrt, was das gute lokalanästhetikum da oben schreibt

    Man sollte sich vor allem über ALLE konditionen in verbindung mit der Ausbildung gut informieren. Bei mir war es noch eine 9monatige Vorausbildung und danach ein Studium, bei dem man höchstens mal seine Post in der Kaseren abholte, 2 von 4 Famulaturen beim Bund.
    .
    .
    .
    HEUTE sieht´s so aus, daß man mittlerweile den Offizierslehrgang in den Semesterferien machen muß (Weiß ich nicht zu 100%, man möge mich da berichtigen) Und ZUDEM noch 3 Monate Krankenpflegepraktikum für´s studium nachweisen und auch irgendwo ableisten muß....äh...das wird dann mit Ferien eng.
    Famulaturen muß man mittlerweile ALLE beim Bund machen. Ist zwar einerseits nicht schlecht, weil man da oftmals sogar besser betreut ist/mehr machen darf als zivil (meiner Erfahrung nach) aber andererseits bekommt man NIE die Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen, wenn Du weißt, was ich meine....

    Last not least die Facharztgeschichte : Man bekommt weder eine bestimmte Fachrichtung noch den vollen Facharzt von vornherein garantiert. ICH würde diese Laufbahn (zu meinen damaligen Konditionen) wieder einschlagen, aber es will sorgfältig überlegt sein.

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2003
    Beiträge
    14
    Danke an alle, die geantwortet haben!! Bin wie gesagt grad in Frankreich und die Bibliothek, in der ich das Internet nutzen kann, hat etwas seltsame Oeffnungszeiten, daher kann ich nicht so oft antworten, wie ich gern wuerde.

    Ja, also erst mal danke fuer die sehr ausfuehrliche und detailreiche (wo ich Liegestuetzen sooo liebe!) Antwort, Froschkoenig, jetzt weiss ich, was ich die naechsten 2 Monate mache Hab hier naemlich genug Zeit, wie eine verrueckte am Meer langzuflitzen !! (Menno, wieso krieg ich nicht die knuffigen farbigen smilies wie ihr, sondern nur die ollen Strichzeichnungen?) Aber was um alles in der Welt ist "Pendellauf"?!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, Miss R, dann warst du erst vor kurzem bei dem Test, oder? Oder hab ich mal wieder zu viel reininterpretiert? (Is naemlich gar nicht so einfach hier in Frankreich, da muss man der teilweise etwas blumigen Sprache erst mal den richtigen Sinn entnehmen. Bitte daher, etwaige sprachliche Entgleisungen meinerseits zu ignorieren, liegt an den aeusserst seltenen Moeglichkeiten, Deutsch sprechen zu koennen. ) Wie dem auch sei (langer Rede kurzer Sinn, macht das Spass; mal wieder Leute auf Deutsch volltexten zu koennen, das muss SCHONUNGSLOS ausgenutzt werden!!!), kannst du dich vielleicht zufaellig an die Computertests erinnern? Erst mal, heisst das, man muss Computerwissen unter Beweis stellen? Bin computertechnisch leider nicht wirklich begabt, ahem... Und die Tests das Fachwissen betreffend, welches Niveau hatten sie denn so ungefaehr? Es ist halt dumm, ich werde voraussichtl. im Januar nach Koelln fahren und dann bin ich halt ein halbes Jahr aus der Schule raus und was Chemie betrifft, nunja, nach der 10. abgewaehlt. In welche Richtung sollte man sich da so vorbereiten, um groessere Katastrophen zu verhindern?!! Bin wirklich dankbar fuer alle Tips!!!!! Merci und A bien-tôt!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2003
    Beiträge
    14
    Ups, hat ja doch geklappt mit den Smilies, wie hab ich das nur hingekriegt???????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Katharina die Grosse
    Aber was um alles in der Welt ist "Pendellauf"?!

    Erst mal, heisst das, man muss Computerwissen unter Beweis stellen?
    Man rennt neun Meter, dreht um, rennt zurück, dreht um, rennt wieder hin, dreht um und rennt wieder zurück


    Nein, heißt es nicht, Du mußt nur die Fragew am Computer lesen und den Knopf für die entsprechende Antwort drücken.

    Original geschrieben von Katharina die Grosse
    Ups, hat ja doch geklappt mit den Smilies, wie hab ich das nur hingekriegt???????
    Die Software "übersetzt" die Smilies automatisch aus dem "Strichcode"
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook