teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2003
    Beiträge
    14
    DANKE, Frosch!! Jetzt kann ja fast nix mehr schief gehen! (Klingt aber nicht wirklich spannend, dieser Pendellauf!)
    Warte halt nur noch, dass mir jemand bezueglich des Fachwissens ein paar Tips gibt (HALLO ihr alle, die ihr irgendwie Ahnung habt!) Mensch, wenn jeder so gut vorbereitet waere wie ich, weil er andere Leute so ausquetscht... Wo wir gerade beim ausquetschen sind, Froschkoenig, du hast da also froehlich beim Bund studiert, bist jetzt fertig und machst jetzt ... WAS? In irgend einem BWkrankenhaus arbeiten oder zukuenftige Soldaten bzw. Soldatinnen mustern? Bin viel zu neugierig, weiss schon!
    Die Software "übersetzt" die Smilies automatisch aus dem "Strichcode"
    Hehe, bin wie gesagt, nicht so der Hit am Computer! Aber zum Knopfdruecken reichts grad noch so...

    Ach, jetzt faellt mir doch noch was ein, sorry... Was denkst du denn, nur so ungefaehr, wieviele Liegestuetze man draufhaben sollte? Ich wuerde lieber laenger rennen, aber was soll's...
    Na gut, das wars denn erst mal, bis zur (wahrscheinlich unvermeidbaren, mir faellt halt immer noch was ein) naechsten Fragestunde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Beiträge
    7
    liebe kat.,
    bei dem PC Test geht es nur um Deine Reaktionszeit und wie schnell Du gewisse Problemchen lösen kannst. Der Test fließt mit in die psychologische Begutachtung ein, die am Ende ansteht.
    Sei unbesorgt, da Du weißt , was Du willst ist auch das keine Hürde.
    Bzgl. der Liegestütz....in 45 sec. habe ich damals 13 geschafft und das war okay.Während meiner Grundausbildung habe ich mich auf 70 (ohne Zeitvorgabe) gesteigert.
    Also wenn es etwas gibt, was man positives beim Bund aufzählen kann, dann,das man fit bleibt.
    Ja, als ewiger Nörgler , der ich nunmal bin, gestehe ich , daß es noch viele Aspekte mehr gibt, die gut sind....z.B. lernt man ne' Menge netter Leute kennen, mit denen man sich prima auf Anhieb versteht, weil jeder vom anderen weiß, daß er im selben Boot sitzt. siehe dem Herrn Frosch, z. B.
    Sodenn, iß ein leckeres Stk.Baguette mit lecker Käse für mich mit und genieß Deinen Frankreichaufenthalt.
    Mit solidarischem Gruß.....novocaine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    harmlos?
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    12
    Beiträge
    58
    Hallo Katharina!
    Also der Test bei mir ist nun schon so drei Jahre her, aber ich kann mich noch ganz gut dran erinnern. Der beste Tipp, den ich erhalten habe, war, die alten Medizinertests, die es früher gab, und mit in die Wertung für die Studienzulassung eingeflossen sind, zu machen. Ich habe mir welche in unserer Bibliothek ausgeliehen und gemacht. Teilweise erinnern mich die Computertests auch an simple IQ-Tests: 3d-Sehen, zuordnen können usw. Für mich war der schwierigste der Mathe-Test, weil das einfach nicht so meine Stärke ist. Eigentlich sind das nur billige Kopfrechenaufgaben, aber unter Zeitdruck kommt man da schon ins Schwitzen. Alles in allem ist das kein Grund sich Sorgen zu machen. Es gab auch einen Test, um zu prüfen, ob ich für das Medizinstudium geeignet bin, da musste ich die Formel für Salzsäure sagen können (HCl) und bei einem Querschnitt durch den Bauch grob die Organe zuordnen können. Also, ist somit ganz gut, zuvor mal in Körperwelten gewesen zu sein, aber da das ja eh in Köln stattfindet...
    Aber ganz ehrlich, wie die anderen schon sagen, rede mal mit ein paar Sanitätsoffizieren und Kasernenärzten. Mach Dir zuvor Dein eigenes Bild. Ich bin mittlerweile froh, doch noch eine Absage geschickt zu haben.
    Alles Gute
    MissR
    think pink!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Beiträge
    7
    ja , dem kann ich nur beipflichten....mach Dir ein Bild....ich kann Dir einige von den Jungs und Mädels vorstellen
    Nein, mal im Ernst setz Dich mit dem Thema Bundeswehr konkret und ernsthaft auseinander, sei wegen der Einstellungstests nicht besorgt, steh die Grundausbildung durch und sag mir wie es für Dich war......selbst dann kannst Du noch vom Zug abspringen.
    Ich weiß wovon ich rede, ich fahre diesen Zug noch.....vielleicht auch schon zulange....ach herje ich brauch meine Antidepressiva wieder
    alles liebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Katharina die Grosse
    Wo wir gerade beim ausquetschen sind, Froschkoenig, du hast da also froehlich beim Bund studiert, bist jetzt fertig und machst jetzt ... WAS? In irgend einem BWkrankenhaus arbeiten oder zukuenftige Soldaten bzw. Soldatinnen mustern? Bin viel zu neugierig, weiss schon!
    Och, die Antwort ist einfach : Komme ins neunte Semester und studiere somit immernoch fröhlich

    Aber auch so kann ich Dir sagen, daß Du später mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine zukünftigen Soldaten/innen mustern wirst....für DEN Job war Deine Ausbildung dem Staat zu kostspielig

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook