teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    no name
    Guest
    Na denn is ja alles bestens . Hab mich nur gewundert, dass über Auslandseinsätze nix drin stand. Aber wenn du dir sicher bist: AUF GEHT'S, LASSES KRACHEN!!! Und wenn du in der früh gleich die ersten paar Liegestütze (ca. 30-50 ) runterspulst, dazu noch 5 Minuten Bauchmuskelkombi, wirst du mit diesem physical-fitness-test garantiert keine Probleme haben.
    Ärzte ohne Grenzen... wenn du das wirklich willst: RESPEKT!!! Davon sollten sich die anderen (zukünftigen) Ärzte ne Scheibe abschneiden!!!
    Und das mit der Familie... wird schwer, aber dafür gibt es sicher auch eine Lösung.

    @Froschkönig: hmm, du hast recht, die weiteren Einsatzgebiete tun ihr übriges.
    Die Sache mit diesem "gesundschrumpfen"... da hab ich mich, ich gestehe, schlecht ausgedrückt. Die Bundeswehrmenneken werden halt reduziert. Soweit ich weiß, folgt daraus ein geringeres Verlangen nach Offzen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von NIPIAN
    Die Bundeswehrmenneken werden halt reduziert. Soweit ich weiß, folgt daraus ein geringeres Verlangen nach Offzen, oder?
    Offze ja...SanOffzArzt eher nicht
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2003
    Ort
    Köln?
    Semester:
    leider 0
    Beiträge
    9
    Salve!

    ich habe die diskussion jetzt von anfang an mitverfolgt und habe noch einen aspekt, den es meiner meinung nach zu bedenken gilt.
    also, wie ich meine aus deinen threads erlesen zu haben, hast du erst dieses jahr abi gemacht und ich weiß nicht, ob du vorher schonmal mit der medizin in berührung gekommen bist(falls ich an
    dieser stelle falsch liege, bitte ich alles was ich schreibe als gegenstandslos zu betrachten). Falls du nämlich nicht 100% weißt, was da auf dich zukommt, ist es vielleicht ein fehler sich direkt so lange bei der bundeswehr zu verpflichten, wenn man nachher evt. erkennt, dass der arztberuf nichts für einen ist. ich persönlich, finde deine "ärzte ohne grenzen" vorstellungen nicht schlecht, gesetzt der fall du ziehst sowas auch durch. von der arbeit an der basis, träumt wohl jeder mediziner, wenn er mit leib und seele dabei ist. jedoch scheitern solche wunschvorstellungen schneller, als sie geschaffen werden.
    wenn du jedoch weißt was du willst und du dir deiner sache sicher bist, dann wünsche ich dir viel erfolg und das dir die götter gnädig gestimmt sind!
    (das war jetzt ein kleiner auszug der gedanken, die ich mir zu diesem thema gemacht habe)

    liebe grüße tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    no name
    Guest
    @Frogking: Klar, wegen der erhöhten Zahl an Auslandseinsätzen müssen mehr Bodys geflickt werden...

    @Raddenarsch (?!): Von dieser Seite muss man das Ganze eben betrachten. Aber ich denke KdG hat sich darüber bereits ihre Gedanken gemacht. Und soweit ich weiß, wird sie während ihrer Ausbildung zum SanOffz mit genügend Fällen konfrontiert, bevor sie an die echten Beinabrisse gelassen wird. Humanes Völkerrecht, pff, an die Paragraphen hält sich sowieso keiner!!! Bis auf einige wenige europäische Länder... die es zumindest versuchen.

    @KdG: Schlag dich durch und lass keinen der Eindrücke an dich ran. Das schlimmste ist, wenn man zu lange über einen vergangenen Fall nachdenkt. Man wird... lethargisch, verschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Beiträge
    7
    Ähm, ich muß hier mal kurz einen kleinen Einwurf machen, zu einen , daß ich es ausprobiert habe, die Erfahrung Ausland live und ungeschminkt, ein Jahr am Stück und kann heute behaupten, daß ich keinerlei Veränderungen an mir bemerkt habe, selbst meine Familie nicht, was wohl daran liegen mag , daß ich mit einer sehr offenen und gesunden Haltung von Anfang an an die ganze Sache ran gegangen bin. Man kann sich nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, und den Rest anderen überlassen, was das für die Praxis heißt ,weiß jeder ,der im Berufsleben steht und so ist es ,meiner Ansicht nach auch mit dem Studium beim Bund.
    Ich denke jeder muß sich selbst einschätzen können und so bleibt mir nur zu sagen , es gibt hier z.B. eine ,die keinerlei Schäden selbst nach 12 Monaten davon getragen hat. Kata. in diesem Sinne NUR MUT.
    lieben Gruß an ALLE, ach und Frosch hat Recht, denn teilweise sind Fachärzte nur 3 Wochen im Einsatz oder noch weniger...,weil sich viele mit ihren Kollegen die Zeit teilen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook