teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich es auch ok Aufgaben zu machen, für man überqualifiziert ist, falls die Alternative wegen einem Patientenmangel dumm rumsitzen hieße.
    Dem stimm ich auch zu. Ich wisch allerdings eher durch, wenn zu viel los ist damit was weitergeht.

    Wenn die Praxis allerdings so läuft, dass alle Patienten nur zum Chef rennen, dann ist der nicht darauf vorbereitet einen Vorbereitungsassistenten zu nehmen. Punkt. Alle Praxen, in denen ich mich beworben hab, hatten entweder einen eigen Patientenstamm für den Assi, oder haben gesagt, dass man hauptsächlich Neupatienten macht und die ungeduldigen, die auf Termine bei den Chefs nicht warten können. Klar wechseln dann immer wieder welche zu den erfahreneren Behandlern - aber dass Leerlauf ist, das geht doch eigentlich nicht.

    Ich muss sagen, dass ich ab der ersten Woche komplett überausgelastet war. Leerlauf gibt's nur, wenn mal wieder Leute ihre Termine nicht absagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Du kannst natürlich aus erster Hand berichten.

    Vielleicht gibt es Regionen in Deutschland in denen allegemein Leerlauf da ist. Ein ZA, der sich in der Kammer engagiert meinte neulich zu mir: "In der Großstadt treten sich die ZÄ auf die Füße, weil da zu viele sind." Im Spekgürtel der Großstädte sieht es dann ganz anderes aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich aus erster Hand berichten.

    Vielleicht gibt es Regionen in Deutschland in denen allegemein Leerlauf da ist. Ein ZA, der sich in der Kammer engagiert meinte neulich zu mir: "In der Großstadt treten sich die ZÄ auf die Füße, weil da zu viele sind." Im Spekgürtel der Großstädte sieht es dann ganz anderes aus...
    Auch wieder wahr. Gut, in Großstädten darf man sich aber eigentlich auch nicht beschweren wenn man ausgenutzt wird^^. Ein Vorbereitungsassistent im Münchner Zentrum muss artig danke sagen, wenn er den Porsche des Chefs waschen darf - man wollte es ja dann nicht anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ende-in-Sicht Beitrag anzeigen
    Wenn er dein Gehalt UM 2000€ reduziert hat, verdienst du nur noch 500€?

    Oder war das eine falsche Formulierung? Für 500€ geht doch keiner als Zahnarzt arbeiten?!
    Entschuldigung, ich habe gemeint, das Gehalt wurde auf 2000 reduziert. Jetzt benötige ich jemanden, der mich antwortet, ob er es als Vorbereitungsassi. akzeptiert, solche Aufgaben wie Zimmer aufräumen und Röntgen zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Hazem89 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich habe gemeint, das Gehalt wurde auf 2000 reduziert. Jetzt benötige ich jemanden, der mich antwortet, ob er es als Vorbereitungsassi. akzeptiert, solche Aufgaben wie Zimmer aufräumen und Röntgen zu machen.
    Das musst du doch selber wissen, ob du bereit bist, so etwas zu machen oder nicht. Ich habe z.B. kein Problem damit, mir mal meine Narkosemedikamente selber vorzubereiten oder mal schnell die Monitoring-Ausrüstung abzuwischen, wenn es dafür manche Abläufe beschleunigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook