teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von den Ortschaften Schröck, Moischt, Cappel & Co.
    Pfoten weg! Abgesehen von Cappel, hab da eine Freundin, die ziemlich happy ist und man kann auch noch gut bis Südbahnhof kommen und hat da wieder vollen Anschluss, zum Radln auch noch gut.

    Von dem Rest definitiv die Finger lassen, trotz günstiger Preise.
    Gute Lagen sind Südbahnhof, alles in der Innenstadt (Oberstadt, Südviertel), Ortenberg ist auch noch gut, Wehrda ist von der Anbindung her auch noch okay.

    Eine gute Busverbindung zu haben ist das A und O in Marburg, gerade wenn du alle Vorlesungen etc besuchst. Ich habe im ersten Semester auch etwas außerhalb gewohnt und gerade das Nachhausefahren zwischen den Veranstaltungen hat mir wirklich gefehlt.

    @weltfee: Ich wohne in der Oberstadt und es ist super, aber als ruhig würde ich definitiv nie bezeichnen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Hallo ihr beiden, und vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    @ Matzexc1: Danke für die Tipps und die wichtigsten Bushaltestellen, das ist wirklich hilfreich!

    @ weltfee: Ja, ich bin überglücklich es hierhin geschafft zu haben, es ist auch der Ort, der auf meiner Liste meinem Heimatort auch am nächsten ist.
    Ja, hatte schon Schröck ins Auge gefasst und sogar eine Zusage erhalten, aber dann wirklich schweren Herzens doch abgesagt... Fiel mir schon schwer, aber es ist gerade in den ersten zwei bis vier Semestern wahrscheinlich doch besser zentraler zu leben, um sich einzuleben und Kontakte knüpfen zu können. Haben jetzt noch ein paar Besichtigungen/Wohnungsanzeigen vor uns, einige in der Oberstadt, andere mehr beim Studentenwerk.
    Hoffentlich trifft man sich, vielleicht sogar schon in der OE-Phase! Schreibe dir später noch eine PN.

    Apropos Studentenwerk: Wann melden die sich eigentlich wegen der Studentenwohnheime?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Oh, hatte deine Antwort noch gar nicht gesehen, Sternchenhase.

    Vielen, vielen Dank, das ist wirklich gut zu wissen! Na, dann vielleicht später mal, wenn's eigene Auto vor der Tür steht und weniger Veranstaltungen in der Stadt als auf den Lahnbergen anstehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Das Studentenwerk braucht immer relativ lang, geh ihnen am bestzen ein bisschen auf den Geist Für Einzelappartments besteht eine Wartezeit von 1 Jahr.

    Übrigens Pfoten weg von allem wo Stöter-Tillmann draufsteht. Massenbesichtigung, keine gute Betreuung,teilweise überteuert.

    Viel Erfolg und bis dann
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Zu den Studentenwohnheimen: Zu welchem Datum hast du dich beworben? Also Einzug zum 1.10? Ich hatte nämlich das Glück ziemlich früh eine Zusage zu erhalten (in einem der Schlosswohnheime), deshalb @ Sternchenhase hoffe ich, damit beides vereint zu haben: Ruhe und Oberstadt Obwohl das Einkäufe tragen schon etwas anstrengend ist, trotz des tollen Aufzugs...

    Aber ich habe ziemlich im Verdacht, dass es unwahrscheinlicher ist, ein Zimmer zu bekommen, wenn man sich zum 1.10 beworben habt, denn da wollen mehr einziehen. Ich hatte den 1.9 angegeben und vermute, dass das Datum vor den 1.10 Bewerbern bearbeitet wurde und ich deshalb den Platz bekommen habe (obwohl auf das Wohnheim 1 Jahr Wartezeit im Internet steht). Aber vielleicht kommt bei dir ja auch noch was (und meine Gedanken sind reine Spekulation). Sonst gilt wohl: anrufen und etwas nerven soll helfen habe ich gehört/gelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook