teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der darüber nachdenkt das PJ abzubrechen? Oder sehr unglücklich im PJ ist?

    Würde mich über Antworten freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Im Leben nicht! Mir würde kein einziger Grund einfallen ein so weit voran geschrittenes Medizinstudium abzubrechen. Man steht doch kurz vor dem Abschluss eines Berufes mit dem man sooo viel anfangen kann.
    Klar, es gibt bestimmt Abteilungen in denen es keinen Spaß macht oder sogar richtig doof ist, aber dann kann man z.B.
    -reden
    -Abteilung wechseln
    -die paar Wochen stur aussitzen, die Wochen sind doch eh gezählt

    Und mit der Approbation suchst du dir dann eben was, was dir Spaß macht oder du fängst nochmal was Neues an, aber mit Abschluss in derTasche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Sehe ich ähnlich. Ich fand mein PJ auch größtenteils ziemlich sch***, weil mich die Pflichtfächer nicht interessiert und die Chirurgen uns als studierte Sklaven benutzt haben. Aber zum einen gab es auch immer mal wieder nette Tage und zum anderen...meine Güte... es geht vorbei und am Ende lockt die Approbation. So kurz vor Ende hinschmeißen würde ich tatsächlich nicht. Augen zu, Tage auf dem Kalender abstreichen und durch!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Nein.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Ich kenne auch in meinem Umfeld niemanden der darüber nachdenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook