teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Stand über dem Eingangstor des KZ Buchenwald.
    Ach ja... ok das darf man dann wohl wirklich als Lücke bezeichnen. Ich habe den Satz immer nur in Kombination "Jedem das Seine, mir das Beste" scherzhaft verwendet. Gut zu wissen *schäm*
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ach ja... ok das darf man dann wohl wirklich als Lücke bezeichnen. Ich habe den Satz immer nur in Kombination "Jedem das Seine, mir das Beste" scherzhaft verwendet. Gut zu wissen *schäm*
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

    Der Satz hat auch noch ne andere, juristisch-philosophische Bedeutung, in Deutschland bleibt aber immer der fade Beigeschmack.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Als reichhaltig tattoowierte Person ist das hier spannend zu lesen.

    Jetzt weiß ich zumindest, das KB und ich im echten Leben definitiv nicht aufeinander treffen sollten ^^

    @ Nessie

    Ohja... die Vorurteile von Ärzten ggü. reichaltig Tattoowierten (also nicht Babsi von nebenan mit ihrem Sternchen am Handgelenk oder dem Kettchen am Fuß) sind teilweise Wahnsinn. In dem Kontext gebe ich gerne folgende Erfahrung zum Besten: Im Rahmen des Geburtsvorbereitungsgesprächs wurde ich von der Ärztin, welche Drogen ich nehme (nicht ob ^^).

    Ach, und in diversen MRTs war ich auch schon
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Stand über dem Eingangstor des KZ Buchenwald.
    DANKE! Das kann man aus der Schule schon mal mitgenommen haben, wo es doch gefühlte 10.000x behandelt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nein, wurde es nicht... zumindest offenbar nicht überall. Insofern kann man sich diese "Bildungslücke" schon leisten.
    Außerdem bin ich, angesichts der Tatsache, dass dieses Sprichwort durchaus auch eine andere, mir persönlich sogar viel geläufigere Bedeutung hat, der Meinung, dass es überflüssig ist, deswegen so ein Fass aufzumachen. Würde im wahren Leben sich mir gegenüber jemand so politisch-korrekt-entsetzt äußern, ich würd ihm nen Vogel zeigen. Nur weil alte geflügelte Worte von den Nazis zweckentfremdet wurden, muss man sie nicht abschaffen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook