teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Die meisten Leute die ich kenne, die Melkfett am Körper verwenden, nutzen dass zur Abriebverringerung und zusätzlicher transrektaler oder nur manopeniler Applikation.
    Eine transrektale Applikation kommt eher einer Fütterung gleich, da die Bestandteile via unteres Rektum an der Leber vorbei in den großen Kreislauf gelangen, die manopenile Applikation ist nicht erfolgreich aus zwei Gründen: 1. ist die Resorptionsfläche bei den meisten Individuen nicht groß genug und 2. kommt es zu einem deutlichen Reibungsverlust, der bei gesteigerter Bewegung bis zur thermischen Denaturierung der Stoffe führen kann; also dort auch kaum oder keine Aufnahme.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von inglebird Beitrag anzeigen
    'n Freund von mir arbeitet in ner ganzheitlichen Praxis (macht aber auch mal harte Medizin) und der nutzt diese Therapie tatsächlich. Aber nicht so komikermäßig wie ihr das jetzt wieder darstellt, denn jeder, der sich mit Ernährung auskennt, weiß, dass man mit Fetten vorsichtig sein muss.
    Zur Deckung des Kohlenhydratbedarfs reibt der die Leute manchmal mit Honig ein. Bei allerdings vielen Hautdefekten (z.B. nach langjähriger Honigtherapie) injiziert er es aber auch mal i.m.
    Sag ja, der ist hart drauf
    Ich hab Angst vor so Leuten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute die ich kenne, die Melkfett am Körper verwenden, nutzen dass zur Abriebverringerung und zusätzlicher transrektaler oder nur manopeniler Applikation.
    Eine transrektale Applikation kommt eher einer Fütterung gleich, da die Bestandteile via unteres Rektum an der Leber vorbei in den großen Kreislauf gelangen, die manopenile Applikation ist nicht erfolgreich aus zwei Gründen: 1. ist die Resorptionsfläche bei den meisten Individuen nicht groß genug und 2. kommt es zu einem deutlichen Reibungsverlust, der bei gesteigerter Bewegung bis zur thermischen Denaturierung der Stoffe führen kann; also dort auch kaum oder keine Aufnahme.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von moed Beitrag anzeigen

    Ich freue mich über die rege Diskussion.
    Aber du hast schon gemerkt, dass die meisten nichts von dieser Idee halten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Aber du hast schon gemerkt, dass die meisten nichts von dieser Idee halten?
    Ich frage mich ob das wirklich ernst gemeint war, oder es hier nur darum geht sich mal wieder ordentlich das Maul zu zerreißen.

    Ich persönlich amüsiere mich über die Antworten als auch über das Thema.

    Aber zum Thema:
    Man könnte wenn das so funktionieren sollte, natürlich Diät dadurch machen das man sich in entfettende Substanzen einbringt oder selbige zu sich nimmt. Man sollte beachten das, als Beispiel, die Verwendung von seife im Einklang mit den Sicherheitsvorschriften erfolgt. So sollte auf die Verwenung von Seife als Zäpfchen verzichtet werden,es bestünde die Gefahr das selbige nicht mehr hervorkommt und mit einer Klobürste wieder rausgeholt werden muss.

    Das würde wiederum Lebensgefahr für das NA-Personal bedeuten, durch Sauerstoffmangel zu versterben.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook