teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dafür müssten die Leute regelmäßig oder überhaupt zum Zahnarzt gehen.
    Aber beim Rauchen weiß auch jeder, dass es schädlich ist und es wird trotzdem weiter geraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von mosja
    Mitglied seit
    27.12.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    44
    Es gibt wohl noch genug Zahnärzte der "alten Schule", die nur Zahnersatz machen möchten. Probleme werden da oft übersehen. Es gibt auch viele uneinsichtige Patienten, die ihr Verhalten nicht umstellen wollen, bzw. erst wenn ein großer Schaden schon angetreten ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Noch lustiger wird es, wenn Zahnstein (mangelnde Mundhygiene?) nicht die Ursache einer PA ist.
    Also von einer PA-Behandlung bin ich definitiv überzeugt.

    PZR wird sich erst in ein paar Jahren bei mir zeigen, ob es sinnvoll war oder nicht.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von mosja Beitrag anzeigen
    Wo sind denn diese Mundgesunde Erwachsene? Vom Gefühl sind das vielleicht 10-20%. Bei allen restlichen erlebt man sein blaues Wunder spätestens wenn man Röntgenbilder macht oder PSI Index erhebt . .
    Die meisten wissen auch mit 40 nicht, wozu Zahnseide gut ist.
    also besonders die jungen erwachsenen, so anfang/mitte 20 sind bei uns oft füllungsfrei mit top gingiva. aber das kommt natürlich auch darauf an, wo die praxis ist und was man für einen patientenstamm hat. die sind dann in der regel aber auch schon ihr leben lang bei uns und bis zum 18. LJ immer zur IP gegangen. dass lingual im uk-molarenbereich auch mal ein bisschen beläge sind - ok. aber deshalb empfehle ich doch keine pzr, weil da eben einfach auch für mich persönlich die sinnhaftigkeit nicht gegeben ist.
    und wie gesagt habe ich ja die patienten mit PA oder Gingivits ausgenommen.

    Absolute Arrhythmie, die Prävention in der Zahnheilkunde ist glaube ich im gesamten medizinischen Bereich die beste. Mittlerweile ist ein Großteil der Kinder komplett kariesfrei, das sah vor 30 Jahren noch sehr anders aus. Zu keinem Arzt gehen die meisten Menschen so regelmäßig wie zum Zahnarzt. Also alles verkehrt wird da jetzt wohl eher nicht gemacht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Jasaa: die Aussage, dass alle Leute so schlechte Mundhygiene hätten, kam auch nicht von mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook