teaser bild
Seite 54 von 87 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 435
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Echt nicht?! Gerade an Heiligabend "hört man" doch öfter von Suizid(versuchen), weil die Einsamkeit dann voll zuschlägt. Interessant, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast.

    1. Januar habe ich auch eher ungern gearbeitet, weil die Wirkung des Alkohols gegen Mittag nachgelassen hat und die Plastiker dann durcharbeiten mussten, wenn den Besoffskis die Handverletzungen dann weh taten.
    Meiner Erfahrung nach waren die meisten erst nach Heilig Abend suizidal, die meisten haben versucht, sich die Feiertage über zusammenzuraufen... 25-29 war dann meistens wieder super viel los (Enttäuschungen, Streit usw) und zum 31.12 oftmals Hoffnung, dass sich um Mitternacht alles zum Guten wendet . Wie Du sagst, am 01.01. gegen Mittag saufen sie nicht mehr, da war ich dann aber auch schon 2-3 Stunden außer Dienst

    Das sind aber nur meine Erfahrungen, ich bin mir sicher, andere Psychiater haben andere Erfahrungen.
    (Ich hatte z.B. mal an einem Faschingssamstag, der auch noch Valentinstag war 24 Stunden Dienst. Ich hab schon das schlimmste befürchtet, wurde aber nur 2 Mal von der Pflege angefunkt die wissen wollten, ob ich Essen mitbestellen wollte. Das dritte Mal war ich selbst, weil ich dachte, der Funker ist kaputt )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, ich hatte auch schon öfter ein ruhiges Silvester auf der Arbeit. Doof fand ich Stadtfeste, da kamen mir immer zu viele Betrunkene mit der Polizei, die irgendwie sehr auffällig geworden waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Silvester war bei uns in der Psychiatrie auch immer eher ruhig. Ich hab mich dann durch die Stationen gefuttert, weil überall die Pflege Raclette gemacht hat und mir ein Pfännchen freigehalten hat. Da wundert sich, dass ich da freiwillig Dienst Silvester gemacht habe. Die Dienste drum herum waren meistens stressiger... nervig waren eher irgendwelche Langzeitpatienten, die um 23.58 ausgeloggt und um 0.01h wieder eingeloggt werden mussten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.398
    @Muri: Heiligabend in 2005... Morgens um zehn einen Patienten mit Herpes-Keratitis gesehen... danach NICHTS mehr. Null! Und auf Station nur Schwestern, die sonst Nachtdienste gemacht haben oder irgendwo Springer waren. Ich hab mich selten so gelangweilt. Das Fernsehprogramm taugte auch nix.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    nervig waren eher irgendwelche Langzeitpatienten, die um 23.58 ausgeloggt und um 0.01h wieder eingeloggt werden mussten...
    Das mussten wir zum Glück nie machen, mein altes Haus hatte eine wirkliche Codier-Fee nur für die Psych, die hat sich um alles gekümmert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook