teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 78 von 476 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wart erst mal ab, was passiert, wenn du deinen Beruf mit "Ärztin " angibst....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn ich dann sage, dass ich Urologin bin, gehen bei manchen Männern die Lampen an. Bei den einen vor lauter Begeisterung ("uh, was die wohl alles damit anfangen kann so als Fachfrau"), bei den anderen schrillen die Alarmglocken nebst -beschallung ("Scheiße, die will mir an den Popo").

    Ich möchte weder das eine noch das andere erleben, aber irgendwie überwiegen die Extreme.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob noch wer anders hier langsam das Studium als Hauptproblem bei der Partnersuche definiert.

    Ich suche nicht aktiv nach einer Beziehung, sondern mehr so "wenn sich was ergeben sollte gut, ansonsten auch gut". Aber im Gespräch mit potentiellen Partnern stelle ich fest, dass das Interesse eigentlich immer schlagartig abnimmt wenn ich auf Nachfrage ("Sag mal, was studierst Du eigentlich?") spezifiziere, dass ich Medizin studiere.

    Geht es noch anderen hier so? Mich nervt das ein wenig, weil mir halt kaum etwas so egal ist wie das Einkommen meines Partners
    Mein Problem hier passt dazu. Mit 32 im Studium zu sitzen, wenn der weibliche Teil noch nicht die 25 erreicht hat fördert nicht gerade die Attraktivität und Körbe hab ich auch schon bei Frauen aus anderen Fachbereichen kassiert.

    Medizinersyndrom? Wartezeitstudierendensyndrom?

    Bonnerin, eine für dich
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Irgendwie war mein Studium nie so das Problem.
    Ich hab aber auch ein sehr medizingeprägtes Umfeld und der Großteil der Menschen, die ich in den vergangenen Jahren kennengelernt habe, studiert entweder selbst Medizin oder wusste von Anfang an, was ich mache.
    Diejenigen, die mit Medizin nichts zutun hatten, hatten aber mal kein Problem damit. Oder habens zumindest nicht gezeigt.

    Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die gerne einen Partner wollten, der auch was mit Medizin macht. Manche wollen das ja auf gar keinen Fall aber gerade die Notfallmedizin hat mich doch sehr geprägt und mach schon einen großen Teil meines Lebens aus, da fand ich den Gedanken immer gut, jemanden zu haben der da auch was von versteht. Wäre mir jetzt aber mal ein toller Mann über den Weg gelaufen, der was anderes macht, wäre das jetzt auch kein K.O. Kriterium gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die gerne einen Partner wollten, der auch was mit Medizin macht. Manche wollen das ja auf gar keinen Fall aber gerade die Notfallmedizin hat mich doch sehr geprägt und mach schon einen großen Teil meines Lebens aus, da fand ich den Gedanken immer gut, jemanden zu haben der da auch was von versteht. Wäre mir jetzt aber mal ein toller Mann über den Weg gelaufen, der was anderes macht, wäre das jetzt auch kein K.O. Kriterium gewesen.
    Ja, ich zum Beispiel. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, auch noch privat so viel mit Medizin zu tun zu haben. Es ist jetzt kein absolutes Ausschluss-Kriterium, aber grundsätzlich eher nicht.

    @Feuerblick & Daisy: Oh man Das klingt ja verheißungsvoll - für uns alle...

    @Matze: Vielen Dank
    Wie gesagt, es ist jetzt kein riesiges Problem für mich mit Anfang/Mitte 20, aber ich überlege ernsthaft beim Nächsten das Wort "Medizin" so lange wie nur irgendwie möglich zu verschweigen.
    Ich kann deine Frustration aber gut verstehen. Mit Anfang 30 möchte man ja eigentlich schon gerne was Festes haben...aber ich bin sicher, dass Du noch die Richtige findest, spätestens wenn du Arzt bist, da fragt dann auch keiner mehr wegen des Alters nach ect.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook