teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 80 von 476 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Kr?utersalz Beitrag anzeigen
    Ist doch total latten was der Partner / die Partnerin für nen Beruf hat.
    Nein, ist es nicht. Man spricht mit seinem Partner, und ich finde es zum beispiel sehr angenehm, dass ich mich zu hause auch gut über andere Themen unterhalten kann.
    Andererseits hat ein Partner der auch aus der Medizin kommt eventuell mehr Verständnis für bestimmte Situationen (Nacht-/Wochenenddienst, schlimmen Dienst gehabt, etc).
    Es wäre nicht mein Hauptkriterium, aber egal ist es auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #397
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.672
    Zitat Zitat von Kr?utersalz Beitrag anzeigen
    Ist doch total latten was der Partner / die Partnerin für nen Beruf hat.
    Meinst du?
    Ich kenne eine Veganerin die ihren Freund rauswarf weil der eine Lehrstelle zum Metzger annahm.
    Das was man im Berufsalltag erlebt ist eines der klassischen Themen am Abendbrottisch und Partnerin/Partner im gleichen Beruf kann jeweils für sich Vor-und Nachteile haben. Das schöne bei anderen Berufen ist, dass man auch mal über was anderes redet als die Medizin
    Wobei ich nicht unbedingt eine Lehrerin als partnerin haben will, davon hab ich schon genug im Freundeskreis.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #398
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich empfinde es zwar nicht als irrelevant, aber als absolut sekundär. Aber ehrlich, wollt Ihr einen Mann, der ein Problem mit einer Ärztin hätte? Oder was soll das verschweigen bringen?
    Ich habe früher ja auch eher gedacht, dass mir jemand lieber wäre, der nix mit Medizin zu tun hat. Es kam anders. Deswegen reden wir aber trotzdem nicht viel über berufliches. Aber wenn man mal fertig nach Hause kommt und etwas deponieren möchte, dann muss man nicht viel erklären. Das hat schon auch was... und hier war Ärztin plus Pfleger nie ein Problem. Da kommt es doch auf ganz andere Sachen an...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #399
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Meinst du?
    Ich kenne eine Veganerin die ihren Freund rauswarf weil der eine Lehrstelle zum Metzger annahm.
    Das was man im Berufsalltag erlebt ist eines der klassischen Themen am Abendbrottisch und Partnerin/Partner im gleichen Beruf kann jeweils für sich Vor-und Nachteile haben. Das schöne bei anderen Berufen ist, dass man auch mal über was anderes redet als die Medizin
    Wobei ich nicht unbedingt eine Lehrerin als partnerin haben will, davon hab ich schon genug im Freundeskreis.
    Man kann mit jedem Extrembeispiel eine grundsätzlich richtige Aussage zu Fall bringen.
    Außerdem kommt es auch darauf an wie sehr die eigene Tätigkeit überhaupt zum Abendbrot passt. Ein wesentlicher Teil meiner Aufgabe als WiMi war es den Nestlingen mit einer Schere den Kopf abzuschneiden um die weiteren Versuche durchzuführen. Das ist natürlich nichts womit man hausieren geht...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #400
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es zwar nicht als irrelevant, aber als absolut sekundär. Aber ehrlich, wollt Ihr einen Mann, der ein Problem mit einer Ärztin hätte? Oder was soll das verschweigen bringen?
    Ich habe früher ja auch eher gedacht, dass mir jemand lieber wäre, der nix mit Medizin zu tun hat. Es kam anders. Deswegen reden wir aber trotzdem nicht viel über berufliches. Aber wenn man mal fertig nach Hause kommt und etwas deponieren möchte, dann muss man nicht viel erklären. Das hat schon auch was... und hier war Ärztin plus Pfleger nie ein Problem. Da kommt es doch auf ganz andere Sachen an...
    Das Verschweigen soll nur den sofortigen Rückzug vor näherem Kennenlernen bei an sich vorhandener Sympathie verhindern. Also diesen Schwanzverlustangst-Reflex erstmal unterdrücken, damit man sich näher kennenlernen kann und der Kerl merkt, dass eine Ärztin als Freundin nicht gleichbedeutend ist mit Verlust jeder Männlichkeit
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook