teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    10
    Beiträge
    257
    ich habe eine frage bezüglich des transcript.
    ich habe versucht zu googeln und samples zu finden aber schwierig.
    wie muss der genau aussehen?

    bin zuversichtlich diesenn auf english zu bekommen.

    Datum - Fach mit studenanzahl - Note

    manchmal stand im internet dass manche ihre rotations sich haben reinschreiben lassen?? wichtig?

    vlt könnt ihr mir sagen wie ihr das gemacht habt. und welche Informationen drin waren.


    LG und Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Meine Uni (TU München) hat mir ein Transcript auf Englisch ausstellen können. Beim Vordruck waren die PJ-Tertiale automatisch aufgelistet, sowie die Noten der verschiedenen Staatsexamina. Auf Nachfrage kamen die Famulaturen auch mit hinein, war hilfreich denn manche Bundesstaaten schreiben Mindestrotationen vor die mehr oder weniger Famulaturen gleichgestellt werden können. Aber klar, in einem Transcript sollten die Fächer, Stundenzahlen und Noten aufgelistet sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Ort
    bärlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Hi Leute,
    hab auch ein paar Fragen und auch in München TU studiert, dantheg...
    Hab jetzt das E 186 ausgefüllt und mir das hier in Kalifornien unterschreiben lassen (Kann man ja entweder vom Dekanat an der Meditum, oder von Officials in den USA)
    Wollte noch mal kurz mit Dir checken was da jetzt noch rein muss und was Du genau gemacht hast.
    Laut der Website brauchen die das E 186 und ein zusätzliche Foto.. dann mein Zeugnis übersetzt 2x... dann noch zweimal das Formular 345... transcripts steht da brauchen die nur falls ich credentials einer anderen Institution hab anrechnen lassen auf mein Examen...
    bisschen konfus bin ich und will nicht was falschen dahin schicken, kannst Du mir nochmal beschreiben wie genau Du das gemacht hast? DANKE
    Ich kapier nicht ganz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Gut, ist etwas schon etwas her bei mir insofern kann ich mich nicht an alles genau erinnern. Aber wenn die TU an dem EMSWP Programm teilnimmt, was ich stark annehme, musst du in der Tat das Formular 186 einfach irgendwo beglaubigen lassen. Es kommt drauf an was du jetzt machen willst - wenn du dich nur für die Steps anmelden magst musst du deine Transcripts nicht hinschicken (angenommen du hast deine Vorklinik nicht woanders gemacht, die LMU zählt als dieselbe Institution als die TU in diesem Fall).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    Macht es Sinn, denen im Dekanat möglichst genau zu sagen, was man alles im Final Medical School Transcript drin haben möchte?
    Noch ne Liste mit PJ/Famulaturen dazu zu legen ... damit es dann später auch passt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook