teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Hauptproblem beim steigenden Alter der Frau, Miss H. Darum geht es ja in dieser Diskussion. Männer haben da deutlich länger Zeit. Da stellt sich die Frage nicht so dringend ab 30, aber auch Sperma könnte man natürlich einfrieren.

    Die anderen Faktoren sind dann nicht so Altersabhängig, zB nicht durchgängige Eileiter. Mit 25 hat man natürlich noch mehr Zeit für Adoption oder bis zur Altersgrenze der Krankenkassen. Welche anderen Möglichkeiten meintest du noch, die man im jüngeren Alter mehr hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin ja jetzt genau 30 und "erst" im 7. Semester. Fertig bin ich ebenfalls erst mit 33.
    WENN ich ein Kind wollte, würde ich es auch jetzt bekommen! Wenn ich mein Studium deshalb nicht schaffen sollte (warum auch immer das passieren sollte?), Könnte ich jederzeit in meinem erlernten Beruf zur Not auch alleine eine kleine Familie ernähren.
    (Fach-)Arzt kann man immer noch werden, schwanger wird man vielleicht nicht mehr...

    Zum Thema Mann: wie bescheuert ist das denn bitte? Ich bin mit meinem Partner seit über 10 Jahren zusammen, warum sollte ich davon ausgehen nach dem Studium irgendwann verlassen zu werden?!
    Für Kinder entscheidet man sich außerdem gemeinsam! Ich würde darauf bestehen, dass er mich soweit entlastet, dass ich zumindest Teilzeit arbeiten könnte.

    Und nein, Geld und Karriere sind nicht alles. Für manche ist Familie so wichtig, dass sie auch bereit sind Abstriche im Berufsleben zu machen, und das ist auch okay und besetzt nicht, dass man automatisch ein Heimchen am Herd sein muss.
    Ehrlich, sowas unqualifiziertes wie oben hab ich selten gelesen.


    Das Thema ist für mich auf jeden Fall auch echt spannend. Ich hab momentan kein Interesse an einem Kind, hab aber schon die Sorge dass sich das irgendwann ändert und es dann nicht (mehr) klappt.
    Ich könnte mich aber auch mit einer Katze arrangieren
    Aber wenn das nicht so wäre, dann wäre ich asap schwanger!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @chrisi1205: nach deiner Argumentation dürfte man (und Frau) ja überhaupt keine Kinder bekommen.... Kinder verändern das Leben immer, egal wie man sich es vorher zurecht geträumt hat. Das heißt aber nicht, dass es unbedingt "schlechter" verlaufen muss. Wenn man vor sowas schon angst hat, sollte sich das mit dem Kinderwunsch nochmal überlegen...
    Außerdem sollte man i.d.r. Von ca.40 Jahren im Berufsleben ausgehen....Wen interessieren da schon 3 Jahre erziehungszeit?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @EVT: Ich finde es seltsam, dass du die Lösung des Problems im Eizellen einfrieren siehst. Du scheinst dich schon lang mit dem Thema zu beschäftigen und da kann es doch nicht sein, dass du die zahlreichen Probleme auf so einen kleinen Punkt zusammen schrumpfen lässt. Zu 30-40% ist der Mann das Problem beim Kinder bekommen.
    Und wenn man noch keine 35 bei der ersten Vorstellung im Kinderwunschzentrum ist, dann kann man auch erstmal Insemination und co probieren.
    Bei allen die sich das so einfach vorstellen mit dem Kinder bekommen ab 35 sollen sich doch bitte mal Bekannten unterhalten die eine IVF gemacht haben. Was das für ein Stress ist und wie körperlich belastend das ist. Ich würde das freiwillig nicht machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Mama hat mich mit 32 und meine Schwester mit 36 bekommen. Ich hoffe da einfach mal auf die Gene, im Moment wäre ich noch voll im Plan ;) Und ein Kind reicht mir auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook