teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich kann eure Nachklausur natürlich nicht einschätzen, aber dennoch rate ich dir es zu versuchen.
    Ich habe die Regelstudienzeit auch schon hinter mir gelassen und gerade zu Beginn des Studiums auch einiges geschoben, was nicht gleich geklappt hat. Heute würde ich es anders machen.
    Man wähnt sich in Sicherheit, wenn man sich mehr Zeit nimmt...lieber ganz in Ruhe nächstes Semester...dann klappt es auch ganz sicher. Aber letztlich lernt man nicht wesentlich mehr nur weil man sechs Monate (oder 12) mehr Zeit hat, soweit zumindest meine Erfahrung und die einiger Kommilitonen.
    Zwei Monate sind lange, da kann man wirklich sehr viel schaffen. Insbesondere wenn du nicht nebenher arbeiten musst? Wie andere oben schon geschrieben haben, nimm dir jeden Tag 5-8 Stunden (je nach dem, ob du schnell oder eher langsam lernst) und du wirst am Ende der zwei Monate ziemlich fit sein. Dass du viel lernen und schaffen kannst hast du dir ja schon bewiesen, sonst wäre dieser Anatomieschein nicht der letzte, der dir noch zur (Vorklinik-)Scheinfreiheit fehlen würde.

    Nur Mut, alles wird gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Kacy_lee Beitrag anzeigen
    aber alle kommilitonen wie auch welche aus höheren sememstern raten davon ab, angeblich wäre die klausur "unschaffbar" mit sehr hoher druchfallquote
    Und von denen hat wer genau die Klausur geschrieben? Ist oft auch ein aufbauschen von irgendwelchen Gerüchten, oder?
    Ich würde eher zu der Gesamtklausur tendieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Und von denen hat wer genau die Klausur geschrieben?
    Das hab ich mir vorhin auch gedacht...

    Also ich würde es so machen:
    Ab jetzt richtig durchziehen, 5-8h am Tag lernen. Jeden Tag. Bis April. Lücken füllen, Altklausuren kreuzen... Mich informieren wie die Gesamtklausur aufgebaut ist, mit Leuten sprechen, die diese Klausur auch wirklich geschrieben (und am besten auch bestanden) haben.
    Wenn Du das auch wirklich konsequent machst sehe ich keine Probleme 60 % zu erreichen. Anatomie hat ja größtenteils echt nur mit auswendiglernen zu tun und das sollte in knapp 2 Monaten drin sein.

    Wenn Du in Regelstudienzeit Physikum machst hast Du weniger Zeit für das komplette Physikum...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7
    erstmal danke für eure ratschläge
    ich muss tatsächlich leider 3 tage die woche nebenher arbeiten und zusätzlich 2 stunden einfach zur uni pendeln.... das sind sicher auch faktoren warum das jetzt nicht geklappt hat. der dienstplan ist natürlich längst geschrieben bis april zumindest an den arbeitstag ist 8h lernen nicht drin....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kacy_lee, aktivier mal in den Einstellungen, dass man dir eine PN schicken kann ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook