teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Sorpresa
    und in vl die wirklich gut sind quatscht auch keiner...
    1) Schön wärs !!!!!!!!!!!!!!!!
    2) Es muß jeder selbst das Recht und die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob die VL gut ist oder nicht. Und weil es eben unterschiedliche Meinungen gibt, sollten doch einfach alle Studenten während der VL die Klappe halten und gehen, wenn sie quatschen wollen,.
    Ich finde die Quatscherei in den VL auf jeden Fall grob asozial.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Du hast ja nicht ganz unrecht, ich verstehe es auch net, warum leute in die vl gehen nur um zu quatschen, da kann man auch kaffee trinken gehen...
    naja man kanns net aendern, oder? und bei uns ist es zumindest so, das es nicht so laut ist in guten vl... und gute oder schlechte vl, da gehen die meinungen doch net soweit auseinander...
    was solls, so schlimm isses doch net, dass man sich so darueber aufregen muss, denkt an euer herz...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Naja mich nervt das gelaber in den vorlesungen echt extrem, weil ich schlecht höre und dann kaum noch was mitbekomme wenn jemand in meiner nähe quatscht.
    Aber die ersten Vorlesungen bisher waren erstaunlich ruhig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Sorpresa, es soll tatsächlich Leute geben, die - wenn sie etwas tun - dies auch bewußt tun, soll heißen: wenn ich mich um halb 5 aus dem Bett quäle ( und das ist Quälerei ) um ausnahmsweise zu einer VL - Reihe zu gehen, die wirklich gut ist und mir etwas bringt, dann möchte ich auch Nutzen daraus ziehen. Die Rakete hat - meiner Meinung nach - Recht wenn sie sagt, dass das Gequatsche nicht nur störend sondern sogar asozial ist.
    Darüberhinaus ist es in meinen Augen völlig sinnlos, sich dort hinein zu setzen, wenn man eh nur stört. Warum dann nciht gleich im Bett bleiben?

    Mir persönlich ist aufgefallen, dass ihr euch hier in der Diskussion an den VLs festbeißt. Viel schlimmer finde ich dieses "sich-gegenseitig-ausspielen-um-bloß-keinen-nachteil-zu-haben".
    Einige Beispiele habe ich im ersten Beitrag erwähnt. Wo bleibt da - wie auch in den Vls - die Rücksichtsnahme?
    Irgendwie sitzt man doch zusammen in einem Boot...
    Und woher kommt das Standesgedünkel?! Muß ich mir jetzt auch ein Ei drauf pellen, dass ich stud.med. bin? Hallo?!?!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    1. also ich habe nichts gegenteiliges behauptet, nur das man sich net so aufregen muss... aber gut jetzt
    2. so, will ich dir mal etwas mut machen was diese Leute betrifft, die staendig schlechte laune verbreiten.... also, bei uns gab es zwar nicht viele die am anfang so drauf waren, aber genau solche miesmacher sind dann an sachen wie biochemie, physiologie oder dem physikum gescheitert und das obwohl sie getan haben als haetten sie die medizin erfunden... komisch das die in der klinik dann irgendwie verschwunden waren... aber wenn ich das alles so hoere, isses bei uns ja sehr angenehm... gutes klima, nette leute... vielleicht wirds ja bei euch noch besser...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook